Hallo,
ich habe einen eigenen Inhaltstyp mit Archetypes erstellt.
PHP-Code:
mein_schem=ATFolderSchema.copy() + \
    
schema.copy() 
in meinem Schema schema habe ich folgendes Feld:
PHP-Code:
LinesField(
        
name='Postleitzahlen',
        
storage=AnnotationStorage(),
        
widget=LinesWidget(
            
rows=10
            cols
=10,
            
label='Postleitzahlen',
            
description=''           
        
)              
    ), 
Mein Problem ist das das property cols einfach ignoriert wird und immer nur der Standard von 40 Zeichen aus Products.Archetypes.Widget für das LinesWidget genutzt wird. Dort heist es:
PHP-Code:
class LinesWidget(TypesWidget):
    
_properties TypesWidget._properties.copy()
    
_properties.update({
        
'macro' "widgets/lines",
        
'rows'  5,
        
'cols'  40,
        }) 
Merkwürdigerweise wird aber das rows property aus meinem Feld berücksichtigt.
Gut habe ich mir gedacht die Doku auf plone.org hinkt vielleicht ein bißchen hinterher also habe ich mal ganz brutal in Products.Archetypes.Widget für das LinesWidgetin in _properties.update cols auf 10 gesetzt, Zope neu gestartet,eine neue Plone Seite angelegt und meinen Inhalt neu installiert.
Pustekuchen es bleibt bei 40 Zeichen Länge.
Ich habe auch schon das hier probiert
PHP-Code:
mein_schema['Postleitzahlen'].widget.cols=10 
hat aber auch nicht funktioniert.
Das manche Sachen funktionieren und andere nicht ist mir auch title Feld aufgefallen.
Man liest ja z.Bsp. bei Aspelli das man dem Titelfeld einfach ein anderes Label geben kann.
PHP-Code:
mein_schema['title'].widget.label=u"Ort" 
funktioniert nicht
PHP-Code:
mein_schema['title'].widget.descriptionl=u"Bitte den Name des Ortes eingeben" 
dagegen funktioniert.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß Daniel
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!