Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gruppen, Roles, LDAP usw

  1. #1
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Gruppen, Roles, LDAP usw

    Tach !

    Ich versuch aktuell unsere Plone-Instanz etwas umzustellen.

    Ich hab dazu Plone 4 installiert und unter Konfiguration diverse Gruppen
    angelegt. Zudem ist Plone via Plugin an unser LDAP (ActiveDirectory) angebunden.

    Jetzt stellt sich die Frage: wie kann ich die LDAP-Gruppen an die Plone-Gruppen
    anbinden ? Auf der Oberfläche kann ich nur Mitarbeiter selbst anlegen und den
    Gruppen zuweisen - und intern kann ich LDAP nur auf die Rollen Manager, Editor usw
    mappen.

    Wie bekomm ich beides zusammen ?

    *thx*
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    456
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Gruppen, Roles, LDAP usw

    Hallo Driver,

    in der ZMI muss man bei den PAS einstellungen diese Sachen setzten, eine erleichterung ist das Produkt http://plone.org/products/pasgroupfromldap

    Gruss Pumukel
    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

  3. #3
    Forum Guru
    Themenstarter
    Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Gruppen, Roles, LDAP usw

    Hm, also von der Beschreibung siehts schonmal net schlecht aus.
    Hab versucht das ganze mit buildout zu installieren, er bringt mir jedoch ne fehlermeldung:

    build\bdist.win32\egg\odict\bench.py:55: SyntaxWarning: name 'root' is assigned
    to before global declaration
    global root
    build\bdist.win32\egg\odict\bench.py:65: SyntaxWarning: name 'root' is assigned
    to before global declaration
    global root
    c:\programme\plone\buildout-cache\eggs\tmp38nfas\odict-1.4.1-py2.6.egg\odict\ben
    ch.py:55: SyntaxWarning: name 'root' is assigned to before global declaration
    global root
    c:\programme\plone\buildout-cache\eggs\tmp38nfas\odict-1.4.1-py2.6.egg\odict\ben
    ch.py:65: SyntaxWarning: name 'root' is assigned to before global declaration
    global root


    Ich kann danach Plone trotzdem starten, aber beim Zugriff auf die Plone-Seite kommt
    Site ErrorResource not found
    Sorry, the requested resource does not exist. Check the URL and try again.
    Resource: http://localhost:8080/Plone/front-page/document_view

    Ne idee ? bzw ne andere Möglichkeit zum installieren ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    456
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Gruppen, Roles, LDAP usw

    Hallo,

    Da der Fehler offensichtlich auf eine Anhängigkeit zurück geht, odict (http://pypi.python.org/pypi/odict/) ist das Problem vielleicht durch ein Version Pinning auf eine ältere Version lösbar.

    Gruss Pumukel
    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

  5. #5
    Forum Guru
    Themenstarter
    Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Gruppen, Roles, LDAP usw

    hab ich versucht - gibt nur 2 versionen ... keine läuft....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Plone 4.0.2 und LDAP
    Von Izah im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 12:51
  2. Plone4 und LDAP
    Von driver im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 09:06
  3. LDAP Anmeldung
    Von campino1987 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 16:04
  4. Security Roles
    Von im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 13:00
  5. Gruppen
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 11:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •