Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Statusrechte geändert - wirksamkeit?!

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage Statusrechte geändert - wirksamkeit?!

    Hallo liebe Community,

    ich musste für einige Status, z.B. "internal view" die Rollenrechte überarbeiten.

    Leider sind diese Rechte nicht sofort für alle betroffene Inhalte (die bereits sich im "internal view" befindet) wirksam.

    Erst, wenn die Inhalte ihre Status auf "internal view" geändert wurde.

    Gibt es keine Möglichkeit, um alle betroffene Inhalte für neue Rechte "auf einem Schlag" wirksam zu machen?

    Gruß
    fe_gl84
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Statusrechte geändert - wirksamkeit?!

    Da sich keiner gemeldet hat, muss ich davon ausgehen, dass es keine Möglichkeit gibt

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    456
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Statusrechte geändert - wirksamkeit?!

    Theoretisch gibt es eine Möglichkeit, die aber nicht so wirklich angenehm ist. Bei den Artikeltypen gibt es ja die möglichkeit den Workflow zu änderen, dann übernimmt er auch immer alle änderungen am Workflow für die Rechte. Inweiweit man von dem Workflow auf sich selber gehen kann ist die Frage. ggf. kurz auf einen anderen gehen, was ggf. den Nachteil hat die Published Objekte in einen niedrigeren Status zu werfen.

    Zweite Möglichkeit wäre mit einem Python Script alle Objekte zu durchlaufen und den Status nochmal setzten zu lassen.

    Gruss Pumukel
    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

  4. #4
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Statusrechte geändert - wirksamkeit?!

    Ich würde 2. Möglichkeit nehmen!

    Aber hier bitte auch Anleitung/Tutorial zur Verfügung stellen!

    Gruß
    flo

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    456
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Statusrechte geändert - wirksamkeit?!

    Hallo,

    es gibt Leute die verdienen ihr Geld damit solche Sachen umzusetzten. Dies ist ein Forum wo man Ansätze und Hilfestellungen bekommt, fertige Lösungen und ausgereifte Tutorials kannst du gerne bekommen, aber dafür muss man zahlen.

    Einfach mal selber schauen, die Großen Plone Tutorials:
    http://collective-docs.plone.org/index.html
    http://plone.org/documentation/manual/developer-manual/
    geben schon genug vor wie man es machen kann, dann einfach mal selber Probieren.

    Gruss Pumukel
    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

  6. #6
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Statusrechte geändert - wirksamkeit?!

    Ja toll ... mir hätte ein kleines Ansatz auch ausgereicht. Wenigstens bin ich aber froh, dass ich in 2 Monaten aus dem Plone-Projekt raus bin!

    Gruß
    Flo

Ähnliche Themen

  1. Funktion onload soll geändert werden
    Von andynail im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 20:11
  2. php to mySQL | wird nicht geändert?
    Von JuSTAx im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 17:22
  3. Mein ICQ Nr PW wurde gestohlen und geändert
    Von Darkxor im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 17:26
  4. Tastatureinstellungen unabsichtlich geändert
    Von Wut im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 10:47
  5. Meine hondaleadroller.de community Style geändert
    Von cookies im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 18:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •