Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Einsamkeit

  1. #1
    Hauke
    Gast

    Standard Einsamkeit

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und muss endlich mal über seelischen Schmerzen sprechen bzw. schreiben. Das große Problem ist, dass ich kein Selbstvertrauen habe. Mein Selbswertgefühl ist dermaßen niedrig, dass ich dauernd an mir zweifel, egal in welchem Bereich meines Lebens. Ich habe seit langer Zeit keine Freude mehr verspührt. Alles ist so anstrengend und ermüdend. Nichts bring mich mehr zum Lachen.... und daraus entsteht irgendwie eine Einsamkeit. Ich geh oft mit Leuten weg und unternehme Sachen aber ich bin nie ich selbst. Ich verstelle mich, um meine Zweifel und das geringe Selbstvertrauen zu verstecken. Aber das macht mich so einsam, denn niemand kennt mein wirkliches ich. Niemand weiß wie ich mich wirklich fühle, weil ich nicht über meine Gefühle sprechen kann. Ich hab Angst meine wahren Gefühle preiszugeben, deshalb hab ich auch lange gebraucht, um den Entschluss zu finden mich hier anzumelden. Aber diese Traurigkeit und diese Sehnsucht nach Glück frisst mich von Innen auf. Ich musste mir das von der Seele reden.
    mfg hauke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in) Avatar von Gebby
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Einsamkeit

    Hallo,
    öffne dich, lass mal die Sau raus. Nicht über alles grübeln, es zulassen.
    MfG
    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  3. #3
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Einsamkeit

    Warum gehst du denn mit Leuten weg, mit denen du innerlich nichts zu tun hast? Du bekommst bestimmt kein Selbstvertrauen durch Verstellen…

  4. #4
    HTML Newbie
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Einsamkeit

    hallo!
    ich glaube,du willst garnicht glücklich sein. du sagst,du bist einsam. wenn du das ändern willst,mach einfach was mit den menschen,die du magst,die dich lieben.
    familie und freunde zum beispiel.
    du musst anfangen,dass du dich an den kleinen dingen des lebens erfreust und nicht immer auf das "große glück" wartest.
    und geh hinaus und hab spaß. mach einfach,was dir spaß macht. das macht glücklich.
    liebe grüße und viel glück beim glücklichsein

  5. #5
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Einsamkeit

    @fredOnline1
    Wenn er – wie du sagst – gar nicht glücklich sein will, wieso sollte er es dann versuchen?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •