Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was ist besser ? In Variable speichern oder ob_start() ?

  1. #1
    Meister(in) Avatar von Teron Gerofied
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    serverraum
    Alter
    26
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard Was ist besser ? In Variable speichern oder ob_start() ?

    Hi,

    mal ne Frage: Da ich alles in einem einzigen echo ausgeben will speicher ich derzeit alles der späteren Ausgabe in eine Variable - jetzt ist die Überlegung ob es nicht gescheiter wäre einen ob_start() einzuleiten, alles mit echo rauszuschmeißen, dann mit ob_get_contents() in eine Variable und mit ob_end_flush() den Puffer leeren und die Variable dann mit echo ausgeben.

    Was ist schlauer, bzw, was is die noch bessere Möglichkeit ?

    Lg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    PHP-Code:
    if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question... 

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Was ist besser ? In Variable speichern oder ob_start() ?

    Zitat Zitat von Teron Gerofied Beitrag anzeigen
    Da ich alles in einem einzigen echo ausgeben will
    Warum das denn?

    Du solltest dann besser ob* nutzen

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Teron Gerofied
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    serverraum
    Alter
    26
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: Was ist besser ? In Variable speichern oder ob_start() ?

    Weil ich mal gelesen hab dass zu viele echos die Performance beeinträchtigen und dass es am klügsten ist, wenn man etwas mit echo ausgibt, das vorher zu Puffer mit ob_* und dann auf einmal auszugeben.
    PHP-Code:
    if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question... 

  4. #4
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Was ist besser ? In Variable speichern oder ob_start() ?

    Benutze echo, ob mit oder ohne output-buffering. Das ist nämlich sauber: Das echo ist genau dafür da, die Ausgabe nach irgendwohin zu transportieren, mit Strings ist das Gefummel.

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Was ist besser ? In Variable speichern oder ob_start() ?

    Kommt drauf an was du machen willst. Wenn es nur zum browser soll einfach echo ohne vraiable oder output_buffer. Wenn du allerdings, z.B. in einer Schleife infos sammeln willst und es danach drauf ankommt, ob welche verfügbar sind oder nicht, dann dient dir die Variable beeser. Und wenn du einfach alles festhalten willst un das fertie z.B. noch 100% utf-8 konform machen willst, ist das output buffering dein Freund.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Was ist besser ? In Variable speichern oder ob_start() ?

    Was hat UTF-8 mit Output-Buffering zu tun? Ich würde mal sagen: nix

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Was ist besser ? In Variable speichern oder ob_start() ?

    Du Intelligenzbolzen....
    PHP-Code:
    <?php
    function ob_clearer($content) {
        
    /* Den fertigen Quellcode aprsen */
        /* Und alle Zeichen, die evtl nicht korrekt dargestellt werden mit deren Unicode/Utf8 Entities ersetzen */
        /* Und nein, htmlentities(); geht nicht */
        
    return $content;
    }
    /* Z.B im CMS */
    ob_start("ob_clearer");
    /* Die seite wird errechnet */
    ob_end_flush();
    ?>
    Und Zack muss man sich beim Programmieren nichtmehr um Zeichenkompatibilität kümmern oder beim lesen die ganze zeit über dämliche &uuml;´s stolpern. Sondern das geschiet ales in ob_clearer.
    Output Buffering hat natürlich direkt nichts mit UTf-8 zu tun, allerdingst bietet es sich an, die beien (zumindest in PHP9 zusammen zu verwenden...
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  8. #8
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Was ist besser ? In Variable speichern oder ob_start() ?

    So etwas habe ich noch nie benötigt und wenn man sowas braucht, dann hat man schon woanders ein Problem. Und PHP9? Uih, ein Überflieger.

  9. #9
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Teron Gerofied
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    serverraum
    Alter
    26
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: Was ist besser ? In Variable speichern oder ob_start() ?

    Ich glaube das 9 sollte eine geschlossene klammer werden, aber auf PHP 9.0 bin ich auch schon neugierig xD

    Danke für die Antworten ...

    @ The User
    Ja es geht dabei hauptsächlich um komplexe Schleifen, functions, rekursive funktionen usw...
    PHP-Code:
    if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question... 

Ähnliche Themen

  1. Variable in DB speichern
    Von Unregistriert im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 11:33
  2. Funktion zum Speichern von Text in Variable: <<<
    Von Mir nicht im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 14:59
  3. Datei auslesen und in Variable speichern
    Von Dark_Dog im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 17:53
  4. sql statement in array oder variable speichern
    Von ledzep im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 13:42
  5. Inhalt PHP Variable in <textarea> speichern
    Von moloch0103 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 10:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •