Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 2 CMS auf einen Server

  1. #1
    J3zz
    Gast

    Standard 2 CMS auf einen Server

    Hallo!

    Ich habe zur Zeit die CMS clansphere installiert, möchte jedoch Woltlab antesten und ggf übernehmen. Wie kann ich denn die beiden CMS parallel laufen lassen?

    Vielen Dank!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: 2 CMS auf einen Server

    Einfach in unterschiedliche Verzeichnisse installieren und am besten jeweils eine Datenbank nehmen. Wo ist das Problem?

  3. #3
    J3zz
    Gast

    Standard AW: 2 CMS auf einen Server

    Das Problem ist, dass ich sehr wenig Ahnung habe.
    In meinem Root Ordner sind ca. 20 Verzeichnisse, z.B. .cpcpan, .trash, access-logs, public_html usw..... In welches Verzeichnis installiere ich das denn?

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: 2 CMS auf einen Server

    In ein neues, von dir angelegtes Verzeichnis, vermutlich unter public_html. Da ich die Serverkonfiguration nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen. Außerdem hast du doch schon was auf dem Server, da solltest du doch wissen, in welchem Verzeichnis deine Scripte rein müssen.
    Das Problem ist, dass ich sehr wenig Ahnung habe
    Ganz ehrlich? Den Spruch kann ich echt nicht mehr hören. Lernen oder sein lassen heißt die Devise.

  5. #5
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard AW: 2 CMS auf einen Server

    Hier im Forum zu Fragen ist auch eine Art zu lernen und das er nicht lernen will habe ich jetzt nicht heraus gelesen.
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  6. #6
    J3zz
    Gast

    Standard AW: 2 CMS auf einen Server

    Danke admin, so ist es!


    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem?
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Lernen oder sein lassen heißt die Devise.
    Solche Sachen sind immer leicht zu sagen, wenn man etwas kann. Ich kann es halt nicht und genau deswegen frage ich doch in einem Forum. Ich bitte dich doch nicht, mir das zu machen, ich will es schon selbst schaffen. Ich weiß eben nur noch nicht genau wie.
    Trotzdem, ich versuch mich mal an deiner Lösung. Wenns nicht klappt, werde ich mich bestimmt nochmal melden.
    Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich es übers Wochenende schaffe.

  7. #7
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: 2 CMS auf einen Server

    Och büdde, wenn du auf deinem Rechner zwei Programme installieren willst, nimmst du doch auch zwei Verzeichnisse. Warum sollte das bei 2 CMS anders sein?

  8. #8
    J3zz
    Gast

    Standard AW: 2 CMS auf einen Server

    Ja, auf dem Rechner ist es so. Warum antwortest du eigentlich? Anscheinend bist du ja sehr genervt davon, auf der anderen Seite hilfst du mir ja doch. Schon komisch, oder?

    In der public_html hab ich clansphere laufen. Also reicht es dann, wenn ich in diesem Ordnergewusel einfach einen neuen erstelle, z.B. WoltLab?
    Ich will die Seite einfach nicht crashen oder so, wir haben sehr viele User, Forenbeiträge etc. Deswegen frage ich so penibel.
    Danke trotzdem für deine Antworten!

  9. #9
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: 2 CMS auf einen Server

    Sagen wir mal so: wir reden hier noch nicht mal von besonderen Kenntnissen. Ein gewisses Verständnis bzgl. Verzeichnisstrukturen sollte jeder Computer-Anwender haben, und ganz besonders dann, wenn er auch noch "Webmaster" ist. Fehlt dieses Verständnis, sollte man besser die Finger von soetwas lassen. Und ja, ich bin manchmal genervt, wenn Leute Dinge tun, von denen sie scheinbar keine Ahnung haben, aber per Forum alles erklärt haben wollen, ohne die nötigen Grundlagen zu kennen.

    Dein Problem ist, dass du ein CMS schon im Hauptverzeichnis des Webs (ohne Unterverzeichnis) installiert hast. Jetzt könntest du ein weiteres Verzeichnis anlegen und darin das neue CMS installieren. Macht die Sache allerdings unübersichtlich. Das wäre so, als wenn du auf deinem Rechner im Office-Verzeichnis noch ein Grafikprogramm installierst. Macht ja kein Mensch.

    Ein bessere Lösung wäre ein Sub-Domain. Bei vielen Hostern wird dann neben dem Hauptverzeichnis ein weiteres Verzeichnis angelegt.

Ähnliche Themen

  1. Ihr sucht einen TS Server?....
    Von Kralle im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 18:50
  2. Bräuchte einen TS-Server für einen guten Zweck
    Von Salamanter im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 09:38
  3. Suche einen Root für einen privaten WoW-Server!
    Von WoWEmuFreak im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 23:56
  4. Brauche einen Ts server
    Von Baster_one im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 11:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •