Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: href Befehl unter Firefox 4.0 geht nicht

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage href Befehl unter Firefox 4.0 geht nicht

    Hallo zusammen,

    Ich habe in eine Tabellenzelle mit folgendem html Code beschrieben.

    Ist eigentlich ein banaler Clickcounter, welcher die Downloads der Datei zählt.

    <a href="http://www.family-project.de/ccount/click.php?id=2"><p style="margin-bottom: 0px;"><i><span style="font-family: 'Comic Sans MS', Chicago, Sans-serif, cursive; color: rgb(204,0,0);">My PHP Guestbook 2.0.5.</a

    Bis jetzt hat der Befehl auch immer funktioniert bzw. funktioniert bei IE und Firefox 3.x auch. Auf meinem Laptop, welches noch mit Firefox 3.5 läuft ist der Text der Zelle auch als Link unterstrichen und klickbar.
    Auf meinem PC mit Firefox 4.0 ist nur noch die Schrift zu lesen, aber die Linkverknüpfung ist weg.

    Hat da jemand ne Lösung, oder kennt das Problem?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    569
    Danke
    0
    Bekam 66 mal "Danke" in 64 Postings

    Standard AW: href Befehl unter Firefox 4.0 geht nicht

    Hallo,

    hier wäre ein Link zur Seite sinnvoll.

    Der Ausschnitt ist wenig aussagekräftig, Es fehlen z. B. die schließenden p- i- und span-tags, die eigentlich vor dem schließenden a-Tag stehen müssten.

    Schlichte Regel: Tags werden in in der umgekehrten Reihenfolge ihres Öffnens wieder geschlossen. Ich weiß nicht ob das irgendwo fesgeschrieben ist, das hat sich aber bewährt. Für den Menschen, die sich später mal durch den Quelltext arbeiten müssen und für die Browser, die daraus eine sinnvolle Ausgabe machen sollen.

    Wenn ich nur deinen Quelltextausschnitt betrachte und mir gleichzeitig vergegenwärtige, das so ein Problem im Firefox 4, wenn es das denn gäbe, in den entsprechenden Medien dick die Runde machen würde, tippe ich eher auf einen verkorksten Quelltext als auf ein Firefox-Problem.

    Gruss

    MrMurphy

  3. #3
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: href Befehl unter Firefox 4.0 geht nicht

    muss da dem murphy zustimmen, wenn der rest der seite so aussieht, wie der hier gepostete code, kannste von glück reden, dass du überhaupt was sehen kannst
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  4. #4
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: href Befehl unter Firefox 4.0 geht nicht

    hmm . . . , bis jetzt ging es immer bzw. mit dem 3.5er bzw. IE8.x gehts auch.
    Habe gerade den IE 9 probiert und da geht es auch nicht. Wird bei den neuen Browsern vielleicht etwas nicht unterstützt, oder ist der Progammcode fehlerhaft.

    Kann das vielleicht jemand nachvollziehen?

    Hier meine Seite. Erstelle meine webseite mit Netobjects Fusion 11, da ich nicht die nötigen grundkenntnise in html/php habe.

    http://www.family-project.de/html/files.html

    Die roten Einträge unter Titel sind eigentlich klickbar.

    Reicht es, wenn ihr euch den Quelltest im Firefox oder IE anzeigen lasst? Ansonsten poste ich ihn noch. Ziemlich unübersichtlich.

    Der Link ist ja eine Verknüpfung mit einem jawascript. Kann es sein das da das Problem liegt. Fehlt mir einfach nur eine anzeige von Jawascript im Browser?
    Geändert von Bad_Cat (11.05.2011 um 11:37 Uhr)

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: href Befehl unter Firefox 4.0 geht nicht

    32 HTML-Fehler und 9 CSS-Fehler alleine auf der Startseite

    http://validator.w3.org/check?verbos...l%2Ffiles.html
    http://jigsaw.w3.org/css-validator/v...l%2Ffiles.html

    Und dann noch ein Tabellenlayout, kurz gesagt: eine Katastrophe

  6. #6
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: href Befehl unter Firefox 4.0 geht nicht

    Und dann noch ein Tabellenlayout, kurz gesagt: eine Katastrophe
    habe mi solcher Antwort gerechnt. Bin aber an den programmcode des programms gebunden.
    Leider kann ich da wenig bzw. garnichts ändern. Dann müsste ich die Seite von hand coden und das kann ich nicht.

    Die Frage ist nun, da die Fehler so wie sie sind ja schon immer drin sind, wieso geht es bei den neuen Browsern nicht mehr, oder geht es nur bei mir nicht ?!

    Mit den Sciptfehlern werde ich mich bei Gelegenheit mal auseinandersetzen. Sind teils fertige Scrips die ich eingebettet habe. Mal sehen ob ich das hinkriege. Die links sind echt klasse. kannte sie garnicht.

  7. #7
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: href Befehl unter Firefox 4.0 geht nicht

    Zitat Zitat von Bad_Cat Beitrag anzeigen
    Dann müsste ich die Seite von hand coden und das kann ich nicht.
    Soll man aber lernen können, so lauten zumindest einige Gerüchte. Und Programme wie Netobjects Fusion kannst du meist in die Tonne kloppen, ohne Grundlagenwissen wird das nix.

  8. #8
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: href Befehl unter Firefox 4.0 geht nicht

    Blublub
    HTML-Code:
          <td style="border-bottom: 1px solid rgb(128,128,128);" <a href
    Schließe bitte das TD. Dann fruchtet es auch.
    HTML-Code:
    <td style="border-bottom: 1px solid rgb(128,128,128);"> <a href
    //P.S. Wenn wir schon dabei sind.
    Schließende Tags sind nicht immer zwingend - also ist es tatsächlich kein Wunder, dass es funktioniert

    Ist zwar ein schlechter Stil, aber durchaus Valide.

    Hier ein Beispiel, wers nicht glaubt, darf es selbst dem w3c Validator vorsetzen. Hat mir übrigens ein HTML Anfänger gesacht als ich ihn angemotzt hab, dass er seine <td>'s nicht schließt.
    HTML-Code:
    <!DOCTYPE html>
    
    <html>
    <head>
      <meta charset="utf-8">
      <title>TITLE</title>
      <link rel="stylesheet" type="text/css" href='/styles.css'>
    </head>
    
    <body>
    <p>hallo
    <p>hallo
    <p>hallo
    <p>hallo
    <p>hallo
    <p>hallo
    <p>hallo
      </body>
    </html>
    Geändert von Grevas (11.05.2011 um 16:38 Uhr) Grund: typo...

  9. #9
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: href Befehl unter Firefox 4.0 geht nicht

    Danke, es funktioniert.

    Werde mich auf jedenfall trotzdem um die anderen Fehler kümmern. Kann da bestimmt noch einiges an html kenntnissen dazu lernen.

    Auf ein fertiges Progis das für dich codet kann man sich halt auch nicht immer verlassen, wie man hier sieht.

    Danke für eure Hilfe, werde sie gern bei Gelegenheit wieder in Anspruch nehmen

Ähnliche Themen

  1. MSN unter Vista geht nicht....
    Von Netvampier im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 19:15
  2. mail-befehl geht nicht
    Von Greg10 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 18:57
  3. SQL Befehl order by geht nicht richtig!
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 11:29
  4. disketten laufwerk geht nicht unter xp
    Von Lion im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 16:45
  5. EMBED Befehl geht nicht
    Von Woogy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2005, 09:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •