Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Farbänderung eines Links

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Farbänderung eines Links

    Hallo,

    ich mache gerade in Dreamweaver eine Webseite und habe zwei Navigationen. Die eine soll mit Links in weiß sein (weil schwarzer Hintergrund) und die andere mit Links in schwarz (weil weißer Hintergrund). Nun gibt es ja bei den Seiteneinstellungen in Dreamweaver die Option eine Farbe für die Links auszuwählen. Dies gilt dann jedoch für alle Links. Und ich kann nicht verschiedene Farben für die Links nutzen. Wie kann ich das nun bewerkstelligen?

    Danke schonmal für die Antwort.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Farbänderung eines Links

    Informationen zur Linkgestalltung findest du hier

    http://de.selfhtml.org/css/eigenscha...s_hover_active
    Geändert von driver (03.05.2011 um 15:20 Uhr) Grund: bereinigung

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Farbänderung eines Links

    Den Satz hättest du dir auch sparen können.
    Die Seite kenne ich und habe daraus nichts erfahren können. Schließlich will ich nicht die Farbe für alle Links ändern sondern nur für bestimmte. Und da ich mich mit CSS nicht auskenne wäre eine individuelle Antwort doch hilfreicher. Trotzdem danke.

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Farbänderung eines Links

    Versuchs mal so

    Code:
    a.einname, a.einname:link, a.einname:visited, a.einname:active {
    font-family : Verdana, Arial, Times, serif;
    font-size : 12px;
    color : #ff0000;
    text-decoration : underline;
    font-weight : bold;
    }
    Code:
    <a class="einname" href="irgendwas.html">Ein Link</a>
    Geändert von driver (03.05.2011 um 15:20 Uhr) Grund: bereinigung

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Farbänderung eines Links

    alternative dazu:

    legst am besten beide navigationen ne id an.
    jetzt müsste man wissen, wie du die navigation definiert hast.
    ich geh jetzt einfach mal von der saubersten lösung als liste aus...

    HTML-Code:
    <ul id="navi1"><li><a href="...">link</a></li></ul>
    <ul id="navi2"><li><a href="...">link</a></li></ul>
    wichtig dabei, du hast für jede navi ne eigene id definiert, so kannst auf den inhalt getrennt zugreifen.

    festlegen von farbe usw kannste dann darüber

    Code:
    #navi1 li a { color:#f00; }
    #navi2 li a { color:#00f; }
    wann du welche farbe haben willst (normaler link, besuchter link, beim mausüberfahren) kannste dann
    entsprechend mit active, visited, hover festlegen. dazu findest aber alles bei css4you.de
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Bei Anklicken eines Links springt die Seite nach oben
    Von Mondfrau im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 22:04
  2. IE verdoppelt Text eines Links
    Von FaFoo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 18:37
  3. Teil eines Links herauslesen und in DB abspeichern
    Von Odo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 13:39
  4. Vergrößerung eines IMG-Links
    Von Rebbag im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 19:54
  5. Anfangsbuchstabe eines Links anders farbend?
    Von ad3nau im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 15:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •