Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Generelle Herangehensweise

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Generelle Herangehensweise

    Hallo und Guten Abend Forum!

    Ich taste mich so langsam an mein erstes HTML & CSS Layout heran, das ich selbst umsetzen möchte.
    Habe mir schon alle möglichen Tutorials im Internet angeschaut, aber noch bleiben einige Fragen übrig.

    Hauptsächlich geht es mit um den generellen Anfang.

    Um diesen Aufbau geht es:
    http://img15.myimg.de/skizze09276.jpg

    Links oben sollte das Logo sein, Abstand nach links immer ca 10%.
    Rechts daneben möchte ich eine Navigation, darunter eine große Bildfläche, daneben eine Textbox.

    Das wärs eigentlich schon.

    Wär super wenn mir jemand weiter helfen könnte.

    Welche Box muss welchen Abstand haben?
    Werden alle Boxen links oder rechts gefloated?
    Eine Idee wie ich die Bildfläche, je nach Auflösung vergrößern oder verkleinern kann?

    So ein Aufbau würde mir sehr weiter helfen, vielen Dank!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Generelle Herangehensweise

    bei deinem link kommt nen :
    403 - Forbidden


    also es is immer von vorteil, wenn man nur immer in dieselben richtungen die abstände vergibt (gibt auch ausnahmen)
    floaten müssen die boxen, die nebeneinander sein sollen, danach sollte man immer clearen (es geht auch mit mehreren blöcken in vielen zeilen, bevor gecleared werden muss)
    aber nunja.. ohne dein bild wirds schwer dir konkret was zu raten
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Generelle Herangehensweise

    http://www.myimg.de/?img=skizze53f08.jpg

    so, habs nochmal hochgeladen, sorry.

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Generelle Herangehensweise

    hm, also ich weiß jetzt net was in die container reinkommt....

    aber spontan würd ich erstmal 2 container untereinander nehmen.
    und in jedem container nochmal floaten. im oberen beide mit left.
    im unteren ebenfalls beide left oder den rechten mit right.
    gecleart wird nach hauptcontainer 1 und nach hauptcontainer 2.

    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Suche Notebook - generelle Übersicht
    Von Alienx im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 19:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •