Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Parse error: syntax error, unexpected T_ARRAY

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Parse error: syntax error, unexpected T_ARRAY

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage als absoluter PHP Laie. Bin gerade dabei, mir ein Wordpress Template zu installieren. Wenn ich das neue Template in Wordpress aktiviere, erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung Parse error: syntax error, unexpected T_ARRAY, expecting ')' in ...wp-content/themes/frailespatique/functions.php on line 1584

    Die Zeilen lauten:

    // pagination for custom post types
    define('PER_PAGE_DEFAULT', 10);
    function custom_query_posts(array $query = array())
    {
    global $wp_query;
    wp_reset_query();

    $paged = get_query_var('paged') ? get_query_var('paged') : 1;

    $defaults = array(
    'paged' => $paged,
    'posts_per_page' => PER_PAGE_DEFAULT
    );
    $query += $defaults;

    $wp_query = new WP_Query($query);

    Könnt Ihr hier einen Fehler erkennen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in) Avatar von MyXoToD
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    24
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: Parse error: syntax error, unexpected T_ARRAY

    So wie ich gesehen habe, muss man dieses Theme kaufen, ist das richtig? Wenn ja, musst du doch auch irgendwie Support dazu bekommen, wenn etwas nicht stimmt...

    Naja also mir kommt
    PHP-Code:
    function custom_query_posts(array $query = array()) 
    etwas komisch vor. In einem Array sollte ja etwas drin stehen bzw. es sollten die Klammer da sein um etwas reinzuschreiben. Also versuch es entweder so:
    PHP-Code:
    function custom_query_posts(array($query = array())) 
    oder so:
    PHP-Code:
    function custom_query_posts($query = array()) 
    Don't follow me, I run into walls.

  3. #3
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Parse error: syntax error, unexpected T_ARRAY

    Santos, bitte nicht mit schlechtem Halbwissen rumprollen. Du erzählst hier totalen Schrott.
    array $query=array() bezeichnet einen Parameter, der zwingend vom Typ array sein muss und als defaultwert ein leeres Array ist.

    @unregistriert: In dem Code sind keine Fehler drinne. Ich vermute mal, deine PHP-Version ist zu alt. Um den array-Typehint zu nutzen braucht es mind. Version 5.1.

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Parse error: syntax error, unexpected T_ARRAY

    Hallo,
    vielen Dank für Eure Antworten. Glaube langsam auch, dass es an der PHP Version liegt. Jetzt gleich die nächste Laienfrage hinterher: Wie update ich diese Version, ich habe mein Webspace bei Profihost, also sowohl den Space als auch die MySQL Datenbank. Kann ich das dann überhaupt updaten oder liegt das allein am Host?

    Danke für Eure Hilfe

  5. #5
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Parse error: syntax error, unexpected T_ARRAY

    webspace kannst du nicht selber updaten. Das ist Sache des Hosters.
    Du hast 2 Möglichkeiten:
    1. Du schreibst das Template selber um, so dass es zu deiner PHP-Version kompatibel ist.
    2. Du fragst beim Programmierer des Templates nach, ob es bereits eine abwärtskompatible Version gibt.

  6. #6
    Großmeister(in) Avatar von MyXoToD
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    24
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: Parse error: syntax error, unexpected T_ARRAY

    Santos, bitte nicht mit schlechtem Halbwissen rumprollen. Du erzählst hier totalen Schrott.
    Sowas kann man auch nett ausdrücken. Ich wollte versuchen zu helfen. Dass ich kein Master bin ist mir klar. Danke an deine Erklärung, jetzt weiß ich auch wieder mehr.
    Don't follow me, I run into walls.

  7. #7
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Parse error: syntax error, unexpected T_ARRAY

    Zitat Zitat von Santos Beitrag anzeigen
    Sowas kann man auch nett ausdrücken. Ich wollte versuchen zu helfen. Dass ich kein Master bin ist mir klar. Danke an deine Erklärung, jetzt weiß ich auch wieder mehr.
    sicher gehts auch nett. Allerdings ist das ein Verhalten, welches sicherlich nett gemeint ist, aber für den Hilfesuchenden gefährlich ist.
    Wenn du eine Zeile nicht verstehst, rate bitte nicht was es sein könnte oder wie du es dir vorstellst dass es sein könnte.
    Stattdessen informiere dich zuerst. php.net wäre da die richtige anlaufstelle gewesen, bzw. google.
    Alternativ hättest du die Frage sogar direkt hier im Thread stellen können.
    so far...

  8. #8
    Großmeister(in) Avatar von MyXoToD
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    24
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: Parse error: syntax error, unexpected T_ARRAY

    Verstehe. Meine Antwort war eher so gemeint: "So würde ich das versuchen, wenns nicht klappt halt wieder rückgängig machen"

    Naja, scheint sich ja sowieso geklärt zu haben
    Don't follow me, I run into walls.

Ähnliche Themen

  1. Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in :(pfad)
    Von tomcrafter im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 18:14
  2. Parse error: syntax error, unexpected '=', expecting ')' in
    Von tobi26587 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 14:56
  3. Parse error: syntax error, unexpected ';' in ...
    Von 2.0 Mega Pixel im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 20:29
  4. Parse error: syntax error, unexpected T_INC
    Von cyberkuh im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 19:08
  5. Parse error: syntax error, unexpected '=', expecting ',' or
    Von Dragon23 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 20:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •