Halle Leute,

ich sitze jetzt schon acht Stunden an einer eigentlich erschreckend einfachen Aufgabe:
ich will einfach eine Tabelle erstellen, welches oben rechts und unten links jeweils eine 30px breite und hohe Zelle hat (rote Kästchen). Das machen auch alle Browser schön fein, nur der IE pisst mich ständig an, egal welche Art von Anweisungen ich ihm gebe...
Hier und im Netz steht, man soll CSS Benutzen, damit soll es klappen, tut es aber nich.

URL: http://www.apolyton.de/test.html

Gemeint sind die roten Kästchen, interessanter Weise ignoriert Opera das Kästchen links unten in der Breite. Also ich weiss jetzt nicht mehr weiter. Die Seite validiert übrigens fehlerfrei in HTML strict.

Beim IE stört mich ausserdem, dass zwichen den Farbrahmen noch 1px Raum ist. Auf margin hört der IE wiederum nich. cellspacing oder so ist ja in strict auch nicht erlaubt (für die Tabelle).

Kann mir jemand helfen?

aron
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!