Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ie zeigt die hp anders an als crome oder ff

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard ie zeigt die hp anders an als crome oder ff

    also mein problem besteht darin, das ich meine hp gemacht und sie mit crome geprüft habe, und sie darauf hin angepasst.
    nun musste ich letztens bei meinen freund sehen (er nutzt den ie), das die seite, verschoben ist und links umrandet sind.
    was muss ich machen das das genauso aussieht wie bei crome oder ff
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: ie zeigt die hp anders an als crome oder ff

    Ein Link zur Problemseite wäre hilfreich.
    Unterschiedliche Darstellungen im IE resultieren meist daher, dass kein bzw. kein standardkonformer Doctype verwendet wird.
    Ansonsten mal auf HTML- und CSS-Validierungsfehler prüfen.

  3. #3
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    572
    Danke
    0
    Bekam 67 mal "Danke" in 65 Postings

    Standard AW: ie zeigt die hp anders an als crome oder ff

    Hallo,

    ohne konkrete Informationen (Link zur Seite) wird dir wohl niemand helfen können. Außerdem sind vom IE zur Zeit 4 Versionen in Benutzung, die sich untereinander stark unterscheiden, eine Versionsangabe ist deshalb sinnvoll. Deshalb kann ich dir nur allgemeine Infos geben.

    Jeder Browser zeigt Seiten etwas anders an. Dazu kommen noch die unterschiedlichen Betriebssysteme, Monitore, Fenstergrößen, installierte Schriftarten und und und. Außerdem kann jeder User (je nach Browser und AddOns) noch reichlich individuelle Einstellungen treffen. Als Seitenersteller kann man deshalb nur dafür sorgen, das die Seite auf möglichst vielen Geräten und eventuell ähnlich angezeigt wird. Wenn du die volle Kontrolle über das Aussehen haben willst, musst du vom Internet die Finger lassen und dich den Druckmedien zuwenden.

    Folgende Punkte sollten bei der Erstellung von Internetseiten beachtet werden:

    - Semantisch richtiges und den Vorgaben nach korrektes HTML / CSS benutzen.

    - Ein CSS-Reset (auch CSS-Kalibrierung genannt) einbauen

    - Auf unnütze Elemente verzichten

    - Während der Seitenerstellung die Seite immer wieder in verschiedenen Browsern testen, dabei auch die Fenstergröße ändern (dank Smartphones, iPhone, iPad und Konsorten werden die Anzeigegrößen seit einiger Zeit wieder kleiner)

    - Bei Größenangaben darauf achten, das sie durchgehend beibehalten werden und sie in einer sinnvollen Beziehung stehen. Es ist z. B. kontraproduktiv, einer Überschrift in "em" einen Absatz in "px" und dann eine Liste in "%" folgen zu lassen. Bei nachträglichen Änderungen oder wenn der Benutzer bei sich die Zoom-Stufe ändert fliegen einem so erstellte Layouts ganz schnell um die Ohren.

    Gruss

    MrMurphy

  4. #4
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: ie zeigt die hp anders an als crome oder ff

    http://www.smokin-aces-poker.de.vu/
    des ist die seite umlaute zeigt er mir auch nicht korrekt an obwohl ich den code dazu drin habe

    und bitte keine kommentare zu irgend einer schlechten durchführung oder etc ich bin noch anfänger das ist meine erste seite
    Geändert von RabidWolverine (28.04.2011 um 16:07 Uhr)

  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: ie zeigt die hp anders an als crome oder ff

    Die richtige URL lautet:
    http://rabidwolverine.ra.funpic.de/index.html

    Und dort sehe ich einen grauenhaften HTML-Code dem auch ein Doctype fehlt.
    http://validator.w3.org/check?verbos...e%2Findex.html

    Kein Wunder, dass die Browser machen was sie wollen.

    Das hier

    PHP-Code:
            <meta charset="utf-8" /> 
    ist auch keine korrekte Angabe eines Zeichensatzes. Zudem liefert dein Webserver im Header (hat nichts mit dem HTML-Code zu tun!) den

    Code:
    Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-1
    zurück, weshalb Du entweder alle Zeichen in ISO-8859-1 kodieren müsstest oder deinen Webserver entsprechend umstellen müsstest, dass er utf-8 oder gar nichts als Zeichensatz zurückliefert. Die Browser richten sich immer primär nach der Angabe im Header, nicht nach der Angabe im HTML-Code.

    Außerdem bitte die Tipps von MrMurphy beachten. Ich würde auch dringend empfehlen das Tabellengrundgerüst sowie die Verwendung von Bildern statt richtigen Texten zu überdenken. Diese besondere Schriftart kann man, wenn man die Rechte dafür hat, auch in die Webseite einbetten.

  6. #6
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: ie zeigt die hp anders an als crome oder ff

    also ich habe rausgefunden das die grafik verschoben ist weil der ie denkt das die zeilenumbrüche(die man der ordnung zuliebe gemacht hat) daran schuld sind da das wohl als leerzeichen gesehen wird

    wie muss der css code nun heißen um leerzeichen in den <td> tags zu löschen

    und danke fürs kompliment das der code grauenhaft ist ich dachte geschrieben zu haben das ich anfänger bin und lieber ne hilfestellung zum thema bekommen möchte

  7. #7
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: ie zeigt die hp anders an als crome oder ff

    Zitat Zitat von RabidWolverine Beitrag anzeigen
    und danke fürs kompliment das der code grauenhaft ist ich dachte geschrieben zu haben das ich anfänger bin und lieber ne hilfestellung zum thema bekommen möchte
    Was Schrott ist, muss man auch so bezeichnen dürfen. Außerdem hast du Hilfe bekommen, leider kannst du damit nichts anfangen.

    Siehe hier http://de.selfhtml.org/html/allgemein/grundgeruest.htm und hier http://de.selfhtml.org/css/formate/einbinden.htm oder sieh dir einfach SelfHTML komplett an. Und wenn du alle Fehler beseitigt hast, die der Validator dir anzeigt, wird sich dein Problem in Luft auflösen.

  8. #8
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: ie zeigt die hp anders an als crome oder ff

    habs schon gefunden ist anscheinend zu leicht gewesen für euch pros

    img {display:block} mehr muss ich bei meinen css nicht eintragen
    nun wird die seite angezeigt wie sie soll

  9. #9
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: ie zeigt die hp anders an als crome oder ff

    Zitat Zitat von RabidWolverine Beitrag anzeigen
    nun wird die seite angezeigt wie sie soll
    Was aber der pure Zufall ist.

  10. #10
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: ie zeigt die hp anders an als crome oder ff

    kann geclosed werden

Ähnliche Themen

  1. IE7 zeigt Startseite anders als Mozilla
    Von Keath im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 00:50
  2. onclick...???Neue Seite oder nur Backg-oder...oder...???
    Von mtesa2007 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 17:02
  3. CSS im IE anders als im FF
    Von Mülla im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 17:49
  4. Buttons mit Javascript oder doch anders gemacht?
    Von Sed Reaper im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 12:46
  5. Gästebuch mal anders
    Von teltim01 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 21:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •