Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Domain Konfigurieren (Namesserver, Header-Weiterleitung, Domain aufschalten...etc.)

  1. #1
    nullposter
    Gast

    Standard Domain Konfigurieren (Namesserver, Header-Weiterleitung, Domain aufschalten...etc.)

    Hallo zusammen,
    Ich bin zurzeit dran mir eine Private Website einzurichten, wobei einige Schwierigkeiten aufgetreten sind.

    Folgende Fragen müssen noch geklärt werden.

    • Welchen Freewebspace-Anbieter (bisheriger Favorit: bplaced.net)


    Aktuelle Probleme/Schwierigkeiten

    • Domain einrichten (Namesserver, Domain aufschalten, Header- bzw. Frame-Weiterleitung etc...)



    Hier noch einige Randinformationen.

    Domain-Anbieter : Domain Offensive
    Bisheriger (free)Webspace-Anbieter : bplaced.net

    Screenshots:
    Domaineinstellungen (Domain Offensive)


    Zone/DNS Einstellungen
    [Ich habe hier die Möglichkeit selbstständig Resourcen hinzuzufügen]


    Subdomain-Weiterleitung
    [Ich habe hier die Möglichkeit jede Subdomain einzeln zu konfigurieren, zumindest was die Weiterleitung betrifft]


    Webspace (bplaced.net)
    [Ich habe hier die Möglichkeit (m)eine Domain aufzuschalten]


    Mein (Haupt-)Problem :
    Wie stelle ich die Weiterleitung so, dass ich beim "öffnen" der Domain (meinname.org) auf meinen Free-Webspace (z.b. meinname.bplaced.net) weitergeleitet werde, in der Adresszeile jedoch http://www.meinname.org/example... bestehen bleibt, sodass praktisch der Webspace per Namesserver über meine Domain läuft bzw. aufgeschaltet ist.

    Diesbezüglich habe ich sämtliche Recherchen angestellt und mich informiert und habe des öfteren gelesen, ich solle doch einen <base >-Tag verwenden (sagt mir allerdings nichts^^).

    Mein 2. Problem :
    Wie muss ich meine Subdomains konfigurieren bzw. weiterleiten um jeweils beim öffnen der jeweiligen Subdomains (z.b. sub1.meinname.org) auf (sub1.meinname.bplaced.net) weitergeleitet zu werden, um widerum in der Adresszeile http://www.sub1.meinname.org/example zu erhalten.
    (Gleiches Schema für sub2, sub3,...)

    Ich hoffe Ihr habt verstanden um was es geht und was es zu Tun gilt ;o)

    Ich bedanke mich nun schonmal im Vorraus.

    Lieben Gruß
    nullposter
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard AW: Domain Konfigurieren (Namesserver, Header-Weiterleitung, Domain aufschalten...etc

    Schon die schöne FAQ auf der Seite gelesen ?
    http://wiki.do.de/index.php/Technische_Fragen/Domains
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


Ähnliche Themen

  1. Domain weiterleitung?!
    Von im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 14:57
  2. domain weiterleitung frage
    Von fagott1 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 08:52
  3. domain weiterleitung abschalten
    Von b2 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 18:04
  4. Weiterleitung auf andere Domain
    Von sweetbird im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 15:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •