Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: infrarotkabinen?

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage infrarotkabinen?

    ich war vor ein paar wochen mit einem kumpel auf so einem wellness urlaub. und dort waren wir in einer infrarotkabine. ich fand es gut zum relaxen.
    aber mich würde interessieren wie diese infrarotkabinen funktionieren.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: infrarotkabinen?

    Naja es sind halt besondere glühlampen, mit nem speziellen rotspektrum und wärmeentwicklung.
    Das ganze hat dann eben einen positiven Effekt auf den Körper
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  3. #3
    Teeny Avatar von Ojemine
    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: infrarotkabinen?

    Also ich glaube es kommt ja auch auf die Firma an die das produziert - aber insgesamt wir mit Infrarotstrahlung C gearbeitet und es ist halt auf jeden Fall ein Unterschied zu einer Sauna, oder? Das wirst du ja auch bemerkt haben...
    Es erwärmt eben den Körper mehr vom Inneren heraus, und es arbeitet auch mit weniger hitze als eben eine Sauna - somit wird der Körper schön erwärmt und kann das auch gut weiterleiten, ich finde das angenehm falls man Verspannungen hat, vor allem im Winter ideal zum zuhasue anwenden.
    Haste noch speziellere Fragen?

  4. #4
    Youngster
    Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: infrarotkabinen?

    Also erstmal ein herzliches Hallo hier ins Forum
    Bin ganz neu, weil ich bei der Suche nach Infos zu Infrarotkabinen über Google auf diesen Thread hier gestoßen bin
    und hier mal etwas richtig stellen muss: So weit mein Wissen bis jetzt reicht, sind Infrarotkabinen nicht mit Glühbirnen zu vergleichen
    @ synaptic: Du meinst wohl eher diese vielerorts verbreiteten Rotlichtlampen, mit denen man früher oft bei Erkältungen den Gesichtsbereich
    bestrahlt hat, richtig!? Nun ja, damit haben die heutigen Infrarotkabinen nicht viel zu tun.
    Dort wird mit speziellen Strahlern gearbeitet, die Infrarottiefenwärme großflächig (z.B. über den gesamten Rückenbereich) abgeben und somit den
    ganzen Körper von innen heraus durchwärmen. Nur so zur Info, auch wenn dieser Thread doch schon etwas veraltet ist.
    Liebe Grüße, Fennec
    PS: Dieses Forum scheint generell sehr interessant und hilfreich zu sein, werde wohl noch öfters hier vorbei schauen (bin ja jetzt nicht so das Computergenie )

  5. #5
    König(in) Avatar von crAzywuLf
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.175
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: infrarotkabinen?

    Steht ja auch nirgends das man ein "Computergenie" sein muss Willkommen...
    Gruß crAzywuLf

  6. #6
    Teeny Avatar von Ojemine
    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: infrarotkabinen?

    Also ich glaube auch um wirklich sehen zu können wies wirkt muss mans man selbst probieren könne, es gibt ja diverse anbieter wie physiotherm und co und da kann mans auch testen wenn man mag, würde ich auf jeden Fall vor so einer anschaffung muss ich sagen! Und dann weiß man eh obs einem taugt!
    Und Genies müssen wir alle keine sein! Gott sei Dank!

  7. #7
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: infrarotkabinen?

    Zitat Zitat von Fennec
    Nun ja, damit haben die heutigen Infrarotkabinen nicht viel zu tun.
    Dort wird mit speziellen Strahlern gearbeitet, die Infrarottiefenwärme großflächig…
    Naja, ist auch ein spezielles Spektrum mit entsprechender spezieller Wärmewirkung, nur nicht rot, sondern infrarot, also die Aussage war ja nicht so falsch.

  8. #8
    Teeny Avatar von Ojemine
    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: infrarotkabinen?

    Wer will findet auch was gutes dazu im Netz - da wirds eh ausführlich erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Infrarotstrahlung
    Bitte sehr!

  9. #9
    Teeny Avatar von wetterfrosch
    Registriert seit
    27.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: infrarotkabinen?

    wollte auch mal ausprobieren, kam aber leider nicht dazu. Haben diese Kabinen gleiche Wirkung wie im Solarium oder sind die gesünder?

  10. #10
    Teeny Avatar von Ojemine
    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: infrarotkabinen?

    Ich denke sowas kannst du nicht mit einer Sauna oder einem Solarium vergleichen - Beim Soli hast ja das ziel braun zu werden und das nur über kurze Zeit weg, nicht den Körper zu erwärmen wies denn bei der Sauna oder der Infrarotkabine wäre. Wobei die Saunenwärme ja eigentlich hauptsächlich über das Äußere in das Innere des Körpers geleitet wird, deshalb sollte da kreislaufschwache ja aufpassen und beim Infrarot - das dringt in das Blut ein und das durchwärmt den Körper - mehr von innen heraus kann man sagen und da wird dann die Körpertemperatur nicht maximal erhöht sondern ein sanftes Durchwärmen.
    Und soli - nun ja gehts du da rein wenn dir kalt ist?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •