Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Busfahren...

Forum Guru Avatar von driver
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard Busfahren...

Moin !

Ich hab heut mal ne saudumme Frage...

Ich will heut abend mit paar Kollegen in die Stadt auf paar Bierchen. Also werd ich
    heut mal mein Auto stehen lassen und min Bus reinfahren. Letztes mal wo ich min
    Bus gefahren bin, da war ich noch auf der Schule (vor ca 9 Jahren) - und da bin ich
    immer mit MobiCard etc. unterwegs gewesen.

Deshalb: Wenn ich mein Einzelfahrticket beim Busfahrer kaufe, was muss ich dem sagen
    zur Abrechnung ? Die Zieladresse ? die Tarifstufe ? oder was ganz anderes ?

Helft einem verwöhnten Autofahrer *g
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten

1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Unregistriert
    Gast

Standard AW: Busfahren...

Die Zieladresse:
    Glaubst du wirklich, jeder Busfahrer kennt jede Haltestelle und kann dann die Tarifstufe bestimmen?
    Die Tarifstufe:
    Was sonst?
    Oder was ganz anderes:
    Mit deiner Schuhröße wird er nicht viel anfangen können

Forum Guru Avatar von synaptic
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

naja würd ich so net sagen, nen eingefleischter busfahrer wird schon wissen welcher tarif es sein muss.

alternativ, driver, kannste auch vorab rausfinden welchen tarif zu zu zahlen hast, dann sagste dem fahrer:
    isch hätt jern nen tigget preisstufe bla... das reicht doch bis haltestelle kackenbach oder nich
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Kaiser(in)
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

Ich weiss nicht, wie das bei euch geregelt ist, aber bei der VVS gibts Zonen und an jeder Bushaltestelle ist ne Karte mit den Umliegenden 3-4 Zonen, in denen auch alle Haltestellen eingezeichnet sind. Dann Schaust du dort, wo du hinfahren willst und sagst dem Busfahrer "X Zonen".
    Zu synaptic & Unregistriert: Ja, die meissten wissen, in welcher Zone die Haltestellen liegen und in welcher sie sich gerade befinden und lassen dir das Ticket raus. Der Vorteil ist: Wenn die nen Fehler machen und du zu wenig bezahlst, bist nicht du Schuld Wenn du aber zu viel bezahlst...
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

Sweet_Angel
    Gast

ich find diese frage total süss, wenn du mich das real gefragt hättetst, würde ich das bedürfnis haben dich in den arm zu nehmen meine letzte busfahrt ist auch so um die 8-9 jahre her, ich glaub ich würd im netz schauen, welcher tarif das ist und dementsprechend bezahlen, aber ehern an einem automaten. ich spreche nicht so gern mit fremden

Forum Guru
    Themenstarter
    Danke
    0

Jup, hab sonst auch immer an Automaten bezahlt - aber an der Haltestelle vor meiner Tür gibts keinen.
    Ausdrucken is auch blöd - da ich hier in der Arbeit nix runterladen kann und mein Drucker daheim defekt is.
    Letzte Möglichkeit wäre ein Ticket online aufs Handy zu laden. Aber möcht mich wegen einer Busfahrt net extra dort anmelden....

Hab schon alles versucht der direkt Bezahlart beim Busfahrer zu entgehen.
    Zonen haben wir auch, weiß auch schon Tarifstufe 2 usw... schon alles rausgefunden...

btw. werd ich heut vermutlich des erste mal in meinem Leben alleine U-Bahn fahren.
    War bisher nur 1x mit Großeltern in Paris und mit nem Kumpel in Nbg in der U-Bahn unterwegs

1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Sweet_Angel
    Gast

mönsch driver da erlebst du ja heute abend nen richtiges abenteuer. ich hoffe du kommst wohlbehalten wieder zu hause an. ich fühle mit dir. öffentliche verkehrsmittel sind mir ein graus.

Unregistriert
    Gast

Busfahrer kennen definitiv nicht alle Tarife. Sobald der Zielort außerhalb ihrer Strecke und am besten auch noch außerhalb der Stadt liegt, zucken die nur mit den Schultern.

Forum Guru Avatar von synaptic
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

ajo driver.. ziehs kettenhemnd an, die arena "großstadt" is gefährlich für jungfrauen
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Forum Guru
    Themenstarter
    Danke
    0

den Zielort "Hauptbahnhof" kennt er sicher

Stichworte