Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Email an auswahl

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Ispringen bei PF
    Beiträge
    149
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Email an auswahl

    Eigentlich sind es zwei fragen:

    wie mache ich es, daß ich eine E-mail an eine Auswahl von Leuten schreibe?

    Die Adressen sind alle in der Datenbank. Ausdgewählt werden sollen die Personen mit Checkboxen.

    PHP hat ja eine Mailfunktion, weiß aber nicht wie ich alle Namen in diese Funktion reinbekomme...

    zweite Frage: Die ganzen Checkboxen kann ich mit Namen und Userid etc. ausgeben. Wie frage ich die ganzen checkboxen ab, welche markiert sind, und gebe diese in einer Variable aus.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Gruß

    Matthias

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    bei Mama
    Beiträge
    268
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard re

    ich frage mich wozu das gut sein soll
    denn deine e-mail kannst auch per outlook oder so versenden
    War ich das etwa??
    Guckt euch mal diesen Thread an ist voll geil:
    http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=5184

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok, die emailadressen hast du ja. ich pack sie für das beispiel in ein array und nenn es $mail

    Code:
    <input type="checkbox" name="gewaehlt" value="<?php echo $mail&#91;0&#93;; ?>"<?php echo $mail&#91;0&#93;; ?> 
    
    <input type="checkbox" name="gewaehlt" value="<?php echo $mail&#91;1&#93;; ?>"<?php echo $mail&#91;1&#93;; ?> 
    
    
    ...usw....
    hast du (unbekannt) viele adressen, machst du eine forschleife

    Code:
    <?php
    for &#40;$i=0;$i<=count&#40;$gewaehlt&#41;;$i++&#41; &#123;
    mail&#40;$gewaehlt&#91;$i&#93;,"Betreff",...usw...&#41;
    &#125;
    ...also eigentlich keine große hexerei...

  4. #4
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Ispringen bei PF
    Beiträge
    149
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Der Sinn ist folgender. Ich habe Mitglieder auf meiner Seite. Jeder hinterläßt seine E-Mail in miener Datenbank. Wenn nun jemand eine E-Mail schreibne möchte kann er über die Auswahl alle Mitglieder einschließen (ähnlich Newsletter) oder nur einige ausgewählte. Wenn ich es per outlook mache setze ich voraus daß jeder Outlook oder ähnliches auf dem Rechner hat. Außerdem kann ich dann das Design der Mai nicht mehr beeinflussen.

    @Rocco: ich probier mal aus....
    Gruß

    Matthias

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    bei Mama
    Beiträge
    268
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard re

    du kannst ja aucheine extra seite machen und alle e-mails draufschreiben
    mit dem link fritz@eierschale.de
    wär doch einfacher
    War ich das etwa??
    Guckt euch mal diesen Thread an ist voll geil:
    http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=5184

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: re

    Zitat Zitat von Loikaemie
    du kannst ja aucheine extra seite machen und alle e-mails draufschreiben
    mit dem link fritz@eierschale.de
    wär doch einfacher
    Moin!

    Das ist Schwachsinn und überhaupt nicht einfacher, da er dann bei 25 Empfängern 25 Mails verschicken müßte.

    @Mad:
    Ich würde die Mailadressen nicht im Klartext auf die HP schreiben, darüber freuen sich nur die Suchmaschinen der Spammer. Leg dir eine kleine Datei an (Textdatei reicht) mit den Namen und den Emailadressen. Die liest du dann mit PHP Zeile für Zeile ein und zeigst sie als Checkboxen an.
    Als Anzeigetext nimmst du den Namen, als Value übergibst du einfach den die Nummer des Datensatz.

    Nach Submit kannst du die Values dann auswerten, die entsprechenden Emailadressen zu einem langen String zusammenfügen und die Mail dann an alle gleichzeitig versenden.

    G.a.d.M.

    Ronald

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: re

    Zitat Zitat von Ronald
    Ich würde die Mailadressen nicht im Klartext auf die HP schreiben, darüber freuen sich nur die Suchmaschinen der Spammer. Leg dir eine kleine Datei an (Textdatei reicht) mit den Namen und den Emailadressen. Die liest du dann mit PHP Zeile für Zeile ein und zeigst sie als Checkboxen an.
    ich bin mir meines gedankens nicht ganz sicher, aber ich glaub das verhindert nicht, dass automatische programme (suchmaschinen,...) die mailadressen rausfinden. sobald auf eine php seite zugegriffen wird bzw. eine php seite gesendet wird, wird das php script ausgeführt und man erhält ohne weiteres den "reinen" html-quelltext mit den mailadressen, wie in einer normalen .html
    is doch so, oder?

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nur wenn die kompletten Emailadressen auf der HP auftauchen.
    Sethet da jedoch nur 'Rocco' und die Mailadresse wird erst beim Versenden aus der Datei geholt, dann machen die Suchmaschinen Nase

    G.a.d.M.

    Ronald

  9. #9
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    bei Mama
    Beiträge
    268
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard re

    nagut ihr habt recht *G*
    und ich bin im irrtum
    War ich das etwa??
    Guckt euch mal diesen Thread an ist voll geil:
    http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=5184

  10. #10
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Ronald
    nur wenn die kompletten Emailadressen auf der HP auftauchen.
    Sethet da jedoch nur 'Rocco' und die Mailadresse wird erst beim Versenden aus der Datei geholt, dann machen die Suchmaschinen Nase

    G.a.d.M.

    Ronald
    aso, ja dann schon. hab ich dich vorhin falsch verstanden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 13:22
  2. [email]D@rK.eSpo[/email]rtZ sucht einen Sponsor
    Von Dark_eSportZ im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 12:31
  3. Zufällige auswahl
    Von Sheeba im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 16:28
  4. Auswahl
    Von Neuling im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2004, 12:55
  5. DropDown-Auswahl...
    Von Super-BimBam im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2004, 17:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •