Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Gefhlschaos: nach Aussprache lt er mich im Regen stehen

Youngster
    Beitrge
    11
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard Gefhlschaos: nach Aussprache lt er mich im Regen stehen

Hallo liebe Leute,

vielleicht knnt ihr mir ein paar Ratschlge geben...So von auen, man kreist ja sonst doch im eigenen Brei umher. Ich versuche, es so kurz und knapp wie mglich zu halten:
    Anfang des Jahres habe ich einen Mann kennengelernt. Durch die Arbeit im gleichen Haus hatten wir uns fter gesehen und wir sind uns „aufgefallen“. Als ich dann dort aufgehrt habe (Praktikum), sind wir bei einer Betriebsfeier ins Gesprch gekommen und haben uns gleich gut verstanden. Er brachte mich dann nach Hause, wir wohnen in der Nhe. Wir haben noch eine Weile erzhlt und pltzl kte er mich. Es war schn, aber ich hatte das Gefhl, dass er wohl auf Sex aus war. Htte ich ihm angeboten, mit nach oben zu kommen – er htte es definitiv getan. Ich meinte aber, ich wrde ihn gern wiedersehen. Er fragte aber nicht nach meiner Nummer, sondern sagte nur: wir laufen uns ganz sicher wieder ber den Weg. Ich war mir am n.Tag noch sicher: dieser Typ wollte sicherlich nur schnellen Sex - also egal! 4 Tage spter hatte ich dann aber eine nette Nachricht von ihm in meinem Briefkasten. Als ich ihn dann anschrieb, kam der Kontakt ins Rollen, er schrieb mir sehr viele schne Nachrichten. Er wollte mich so gern wiedersehen und war sehr ungeduldig. Mir ging das alles etwas schnell und wollte es langsamer angehen lassen mit einem Treffen. Jedenfalls kam es dadurch erst ca. 2 Wochen spter zum ersten Date in einem Caf. Wir freuten uns, aber ich war zurckhaltender, da ich ihn und seine Absichten erstmal abchecken wollte. Was das Date anging, war es sehr nett, aber was mich irritierte: er wollte getrennt bezahlen. Als wir uns verabschiedeten: wieder ein Ku von ihm (aber irgendwie so gedmpft), einige Std.spter dann eine SMS, dass es ihm sehr sehr gefallen htte. Ich freute mich und schrieb zurck. Dann fingen diese Phasen an, die sich durch die ganze Zeit danach zogen: tagelange Melde-Pausen von seiner Seite. Ich schrieb nach 3 Tagen, ob er Lust auf ein Treffen htte. Wir trafen uns dann fter und lange, erzhlten, er bernachtete auch bei mir und es war immer sehr innig+intensiv zwischen uns (wir kssten uns eewig). Wir hatten aber keinen Sex. Das geht nicht so schnell bei mir und er bedrngte mich auch nie. Einmal sagte er zu mir, dass er mich sehr mag und mich so toll findet. Also, alles gut - bis auf seine tagelangen Meldepausen nach den Treffen (durchschnittlich 5 Tage)..dann schrieb er meistens auch wieder lieb und ich reagierte dann aber ziemlich distanziert, da ich mir dadurch immer wieder unsicher wurde, ob er mich vielleicht benutzen knnte. Ich bin dahingehend sehr vorsichtig geworden. Wir hatten wieder 2 schne Tage. Er schrieb mir auch danach, dann wieder 5 Tage nichts. Dann irgendwann nachts eine Nachricht..ich freute mich zwar sehr, reagierte aber wieder distanziert und erst einen Tag spter. Immer dieses (sehr) intensive Ran und weg..Bis sich diese zwiespltige Situation nicht mehr aushielt und ich es ansprechen mute. Was ich bereue, ist, dass ich ihn an diesem Abend ziemlich berrannt hatte und ihm irgendwie die Pistole auf die Brust setzte. Aber ich hatte halt Angst, ausgenutzt zu werden. Ich konfrontierte ihn mit dieser Hin-und Her-Situation und berlegte, ob es nicht besser wre, wir wrden uns vielleicht nicht mehr sehen. Auerdem wute ich ja auch nicht, ob da evtl. noch ne Andere im Spiel ist. Er blieb die ganze Zeit ber sehr emotionslos+sachlich und meinte, dass da niemand wre, aber er i.Mom. keine Beziehung will, er knabbere noch etwas an einer vorherigen. Er knne es verstehen, wenn mir das alles so wie es grade ist, zuviel wrde und er wrds dann auch akzeptieren, wenn ich nicht mehr will..toll..Am nchsten Tag tat mir meine Aktion leid. Ich wollte ihn ja nicht bedrngen(aber es hatte sich fr mich eben komisch angefhlt) und merkte, dass er mir wichtig ist u.ich den Kontakt gern halten mchte. Aber seitem ist alles SO anders! Jeglicher Kontakt geht von mir aus, er reagiert nur noch. Ich sprach danach noch einmal persnlich mit ihm. Ich sagte, dass es mir leid tun wrde, dass ich ihn so berrannt htte. Er wurde mit einem Mal total khl, als htte ihn das alles null gekratzt. Aber spter fragte er nochmal: wie httest du es denn sonst anders gemacht? Dann ratterte er ganz sachlich Dinge runter, die mich ziemlich trafen+ernchterten: ich htte ihn nicht so umgehauen, dass er mit mir ne Beziehung will, wir werden wohl auch keine haben, er sei nicht verliebt und wenn ich mich nicht mehr melden wrde, htte er auch kein Bedrfnis danach. Ich war geplttet. Das htte ich niemals gedacht. Er sagte, er htte sich bis zu diesem Gesprch nicht mehr gemeldet, um mir keine Hoffnungen zu machen. Seit dem Gesprch davor glaubt er, ich mchte mit ihm zusammen sein. Zu seinen Meldepausen sagte er: er kenne Beziehungen, wo man sich jeden Tag gehrt htte und das sei ihm dann einfach viel zuviel. Ich fragte, ob er was unverbindliches will und er sagte: nein, nicht unverbindlich oder oberflchlich, aber eben keine Beziehung. Als ich meinte, wir knnten uns ja auch ganz normal auf Kaffee treffen, sagte er: ich msse das entscheiden, dann msse er aber erst umdenken, da wir ja schon mehr miteinander hatten. Was soll ich von alldem halten?
    Er knne sich was lockeres, spielerisches vorstellen, wo man dann auch andere nebenher haben knnte, das msse man sich dann ja nicht sagen, da es ja nix bedeuten wrde. Krass. Ich solle das nun entscheiden, ob ich das will. Ich hatte auch das Gefhl, dass er diese Situation genoss, in dieser Position zu sein. Er meldet sich nun gar nicht mehr, reagiert nur noch auf meine Nachrichten. Nach dem letzten Gesprch dachte ich ne zeitlang nach, war mir unsicher, mich unter diesen Umstnden zu melden. Ich tats dann doch, weil ich nochmal das Gesprch suchte, es nicht glauben konnte, dass ich ihm scheinbar so egal bin. Also schrieb ich ihm, er war einem Gesprch auch nicht abgeneigt, aber bislang haben wirs nicht auf die Reihe bekommen, dauernd kommt was dazwischen. Dann wollte er sich melden zwecks Zeitplanung..aber es kam nichts. Ich fragte dann nochmal nach und sagte noch "wenn er das nicht mehr mchte, soll ers einfach sagen" Einfach ne klare Ansage und die Sache knnt ich abhaken. Irgendwann kam zurck, dass das „nicht so sei. Aber er htte erstmal soviel Arbeit. Er meinte, es tue ihm leid, aber man msse dann halt mal sehen, wies passt."usw Alles wieder sehr sachlich. Diese Nachricht ist ber ne Woche her. Ich habe mich seitdem nicht mehr gemeldet. Bin wtend..wenn ichs ihm schon anbiete und ihm die Gelegenheit gebe, mir klipp und klar zu sagen „Lassen wirs“ tut ers nicht.
    Was soll ich nun tun, habt ihr einen Rat fr mich? Wie gesagt, seit ich mal unseren Status klren wollte (ihm mitteilte, wies bei mir aussieht) meldet er sich nicht mehr von sich aus.

Zu ihm: er ist ein recht zynischer/negativ eingestellter Typ, der mit vielem unglcklich ist. Er war zu mir immer einerseits super lieb und andererseits wieder distanziert und eigenbrdlerisch..Er knabbert wohl auch noch an alten Geschichten.

Ich danke fr jeden konstruktiven Tip!

Eure Mara
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist lter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind mglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Gendert von die_Mara (19.04.2011 um 20:11 Uhr)

Sweet_Angel
    Gast

Standard AW: Gefhlschaos: nach Aussprache lt er mich im Regen stehen

hm, na ja also so wie er sich verhlt wrde ich ehern dazu tendieren, das du ihm nicht so wichtig bist. sonst wrde man das nicht so aufs spiel setzen. so wie sich das anhrt kommt von ihm schon geraume zeit gar nichts.
    es gibt mnner die solche "frauen-klrungsgesprche" nicht leiden knnen und dann total dicht machen, es stresst die herrschaften.

ich denke er wollte ne liockere sache mit dir, so eine art affre. da du es kompliziert gemacht hast, hat er sich zurck gezogen. vielleicht ist er auch einfach nur zu feige dir die wahrheit zu sagen und hofft das du es an seinem verhalten merkst.

das was ich dir raten wrde ist, dich nicht mehr zu melden und versuchen ihn zu vergessen. ich habe aus deinem langen text jetzt auch nicht so entnehmen knnen, wie sehr du an ihm hngst bzw ob du wirkliche gefhle fr ihn hast.
    wenn er dich wirklich mag, wird er sich melden, wenn nicht, dann weisst du eigentlich bescheid. im grunde hat er dir ja auch schon gesagt, von selber wrde er sich nicht melden.

da muss ich dich fragen, was willst du von diesem typ, der dir nichts zurck gibt?

Youngster
    Themenstarter

Beitrge
    11
    Danke
    0

Hallo sweet_angel!!

Herzlichen Dank fr deine schnelle Antwort! Ja, also seitdem ich das erste Mal ein klrendes Gesprch zu unserer Situation haben wollte, ist alles total anders. Ob ich ihn evtl. damit verletzt habe(?). Ich sagte ihm aber in einem Gesprch danach, dass es mir leid tut, da ich ihn nicht bedrngen oder unter Druck setzen wollte, aber irgendwie..hat es nichts gentzt. Seine Aussagen waren dann beim letzten Mal einfach krass. Es ist alles nur schrecklich..ich habe Schuldgefhle, alles kaputt gemacht zu haben, aber die Situation beschwor es ja herauf. Zur Affre: er meinte anfangs mal, das mit mir..ist keine Beziehung, aber auch keine Affre, er knne das nicht benennen.

Ja, ich mag ihn sehr..wollte es jetzt nur nicht so ausfhrlich beschreiben, da es dann noch mehr weh tut. Er fehlt mir und wenn ich knnte, wre ich an das erste Gesprch damals anders rangegangen..

Liebe Gre, Mara
    Gendert von die_Mara (19.04.2011 um 20:11 Uhr)

Sweet_Angel
    Gast

ich denke nicht das du ihn verletzt hast, ,mit deinem gesprch. so klingt das ganze nicht,zumal er ja auch nie von tieferen gefhlen zu dir gesprochen hat. nur dann kann man jemanden meiner meinung nach verletzten.

also schuldgefhle brauchst du dir auf keinen fall machen, er ist nun ja auf gut deutsch der arsch. (wenn ich jetzt davon ausgehe die geschichte hat sich so zugetragen wie du es geschrieben hast,kenne seine seite ja nicht)
    ob diese sache ohne dieses gesprch in wallung gekommen wre, wage ich zu bezweifeln. er schien ja schon vorher etwas komisch.

ich kann dir nur raten, dich von ihm zu lsen und ihm nicht mehr hinterher zu rennen. wenn er sich von selber melden sollte, schau was er zu sagen hat. nur lass dich nicht ausnutzen. du liebst ihn und willst sicherlich nicht nur eine affre.

Youngster
    Themenstarter

Beitrge
    11
    Danke
    0

Liebe sweet_angel..

..vielen Dank! Naja, es ist bei den Gesprchen immer so gewesen, dass, sobald es emotional wurde, ihm es irgendwie zu viel wurde. Einmal hat er danach auch kurz gesagt, er fhle sich leer..und ich kenn die Story mit seiner Ex (von der er wohl gefhlsmig noch nicht vllig losgelst ist) nicht und wei nicht, wie es in ihm da aussieht und wie verletzt er noch ist. Habe nur gemerkt, dass er sich mit dem Thema Gefhle sehr sehr schwer tut und dann am liebsten sofort die Flucht ergreifen wrde. Was ja nun auch seinen Gipfel erreicht hat..ich habe es sicher zu sehr zerredet, zu weit getrieben und dachte, ich wrde damit Klarheit schaffen

Soweit ich wei, war er auch meistens derjenige, der verlassen wurde in Beziehungen. Er ist auf jeden Fall eben auch kompliziert. Fakt ist aber auch, dass er sehr lieb und aufrichtig sein kann (wenn er will..)

Schnen Abend dir
    von Mara.. -seuftz-
    Gendert von die_Mara (19.04.2011 um 20:10 Uhr)

Youngster
    Themenstarter

Beitrge
    11
    Danke
    0

@ sweet_angel

es war brigens nach (erst) 6 Wochen, die wir uns kannten - das erste groe Gesprch, wo ich ihn m.Meinung nach so berrannt hatte und Klarheit wollte..sicher viel zu frh..klar, ich wollte ihn "abchecken", aber ich htts anders anstellen sollen, oder!?

Schlaf gut!

Sweet_Angel
    Gast

es kann natrlich sein, das er verletzt wurde von seinen ex freundinnen und das er zur zeit nicht offen fr eine beziehung ist. so sieht es auch aus. mal ein paar fakten, wie alt ist er eigentlich bzw du?
    wielange liegt seine letzte beziehung zurck?

Youngster
    Themenstarter

Beitrge
    11
    Danke
    0

Liebe sweet_angel!
    Also er ist Mitte 30. Ja, das, was ich mal aus ihm rausgekriegt habe, ist, dass er wohl noch nicht vllig frei von seiner Ex ist..er sei halt noch nicht wieder frei genug fr was Neues" und "er mchte sich jetzt nicht in was Neues strzen" und beim letzten GEsprch vor einigen Wochen, wo er mir so krasse Sachen sagte ("hast mich nich umgehauen, bin nich verliebt"usw.), da hie es sogar pltzlich, er sei sich auch sicher, wir wrden mal keine Beziehung haben! Krass. Ich konnt das einfach alles nicht fassen. Htt ich niemals gedacht. Ich frage mich: entweder hat er vorher nur mit mir gespielt, oder er hat beim letzten Mal ne Maske aufgesetzt und gelogen. Ich wei es einfach nicht.
    Gendert von die_Mara (19.04.2011 um 20:09 Uhr)

Youngster
    Themenstarter

Beitrge
    11
    Danke
    0

@sweetangel: wielange diese letzte Beziehung genau zurck liegt, wei ich nicht, da wollte ich nicht weiter rumstochern. Aber so wie er geredet hat, solls wohl noch nicht "solange" her sein. Was das nun heissen mag.. Liebe Gre dir! Mara
    Gendert von die_Mara (18.04.2011 um 22:29 Uhr)

Sweet_Angel
    Gast

achso der ist schon so alt, ich dachte es geht hier um nen jngeren so um die 20 zig.

wie gesagt, den tipp den ich dir geben kann, ist der, das du einfach abwartest ob von ihm etwas kommt, so weisst du wenigstens das ihm etwas an dir liegt. es bringt einfach nichts ihn immer und immer wieder anzurufen, wenn kaum feedback kommt.

ich war auch mal 2 jahre!!! in so jemanden verliebt. er hat mal so und so gesprochen. er meldete sich teilweise wochen nicht, dann wieder ein anruf, wo er mir erzhlte das er oft an mich denken muss. wiederum beim nchsten anruf, hiess es dann das er keine beziehung will. das ging hin und her, ich bin ihm teilweise auch hinterher gelaufen, weil ich mich immer an etwas geklammert hab, was zumindest damals nicht da war.

deswegen rate ich dir, lse dich von ihm, setz dir ein ultimatum, wenn er sich bis dahin nicht gemeldet hat, versuch ihn zu vergessen, so schwer das auch ist. zuerst wird es weh tun, aber nach einer gewissen zeit geht auch dieses. ich denke das wird nicht dein erster liebeskummer sein, irgendwann lernt man besser damit umzugehen

hnliche Themen

1. Splmaschine von Jan Kolbe bleibt nach 3 Minuten stehen!
    Von anstrei im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 22:10
  2. Wie gut ist euere Aussprache?
    Von Menne im Forum Das Forum fr Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 16:31
  3. kan mich net einloggen nach reggen
    Von gary009 im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 07:35
  4. Schriftgre lt sich nicht verndern.