Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: neue Seite in div laden? möglich? wen ja, wie? + scrollbar frage

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard neue Seite in div laden? möglich? wen ja, wie? + scrollbar frage

    Guten Tag liebe Forengemeinde.

    Ich bastel grade an einer Homepage und wollte eine Art festes Layout für die Kopfzeile und die Sidebar haben (Navigation)

    und im Hauptcontainer in der Mitte unterschiedliche Inhalte, am liebsten wäre mir ne eigene Html/Php Datei für das Layout und eine eigenständige php Datei dann in dem Mittelcontainer zu laden?

    Ist das Möglich? wenn ja würde ich mich über eine Lösung freuen.
    und noch eine andere Frage, ist es möglich die Navigtion und die Kopfzeile zu fixieren oder anders gesagt nur den Container mit Scrollbars auszustatten, das inner halb dieses Containers gescrollt werden kann doch der rest unangetastet bleibt?

    Danke schonma für die Mühe
    MfG
    Mcgreger
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: neue Seite in div laden? möglich? wen ja, wie? + scrollbar frage

    also wenn es dir nichts maht, wenn du die seite neu lädst helfen includes in php weiter..
    wenn du die seite selber nicht neu laden willst, brauchste ajax mit javascript.
    dein scrollbar-prob löst du mit ner festen höhe und festen breite dazu nen overflow-x oder overflow-y mit dem wert "scroll"
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  3. #3
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: neue Seite in div laden? möglich? wen ja, wie? + scrollbar frage

    Sers,

    ich mein, wenn er immer den Mittelcontaier (Content-Div) mit Inhalt verändern will, wie man das von vielen Seiten kennt ist es doch vollkommen in Ordnung, wenn die Seite neu geladen wird.
    Ich würde mal noch die Finger von Ajax lassen und um die Seite nur neu zu laden brauchst du nicht mal Javascript. Ich denke, dass alles auf einmal zu lernen wäre Overkill.
    Google doch einfach mal nach "php dynamischer inhalt" dort werden dir Lösungsvorschläge geboten.
    Scrollbar ist schön und gut, aber ich würde versuchen ohne auszukommen. Es sieht einfach nicht gut aus und ist nicht gern gesehen. Es macht doch nichts wenn die Seite etwas länger wird, dann bietet der Browser ja selbst einen Scroller.
    Falls du eine Art Visitenkarte-Website erstellen willst, würde ich darauf achten, dass der Benutzer nicht zu weit scrollen muss.

    Greetz
    CroweHammer

Ähnliche Themen

  1. neue Seite laden?
    Von Abendfrieden im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 21:28
  2. Formular ( logout ) absenden, gleichzeitig Neue Seite laden
    Von D-Night im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 22:10
  3. Neue Seite in Tabellenfeld laden??!!HILFE!!!
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 19:53
  4. neue seite laden...
    Von tester im Forum Flash Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2005, 16:19
  5. Neue Seite Laden
    Von Cruizer23 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2004, 09:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •