Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Joomla Anfänger

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage Joomla Anfänger

    Hallo kann mir jemand helfen? Ich habe bis jetzt unsere Vereins HP mit Frontpage gebaut, und steige jetzt langsam auf Joomla um, und habe da jetzt ein Problem!
    Ich habe ein neues tamplet runtergeladen und möchte es mir anpassen, da ich keine Html kenntnisse besitze probiere ich mich so durch im Quelltext aber es gelingt nicht so recht. Ich möchte gern oben das Logo ersetzen mit unserem.
    Es wird jetzt nicht in voller Größe dargestellt und es sitzt viel zu weit oben, kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen, geht bestimmt nur durch Html Quelltext ergänzungen.
    Die seite um die es sich handelt wäre www.Sachsen-Fighters.de

    danke im vorraus Hamex
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Joomla Anfänger

    Da wir das Template nicht kennen, können wir nicht wirklich helfen. Durchsuche die Dateien des Templates, wo die Grafik eingebunden wird und passe es an. Allerdings wird die Sache ohne HTML-Kenntnisse ein schwieriges Unterfangen.

  3. #3
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Joomla Anfänger

    template.css (Zeile 125) so ändern:
    Code:
    #logo {
        background-image: url("../images/logo.png");
        background-repeat: no-repeat;
        float: left;
        height: 140px;
        margin: 0 0 0 130px;
        width: 800px;
    }
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Rotes Gesicht AW: Joomla Anfänger

    Danke für die schnelle Antwort, hat gut funktioniert, so habe ich auch jetzt die richtige Datei (Css) wo ich noch mehr anpassen kann. Ich hatte es in der Index php probiert, da kam ich aber nicht weiter.

    Danke Danke

  5. #5
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard AW: Joomla Anfänger

    Installiere dir mal den Firebug für den Firefox
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/firebug/
    Dann hast Du es leichter Joomla anzupassen
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  6. #6
    Keksi
    Gast

    Standard AW: Joomla Anfänger

    Hey,
    ansonsten kannst du hier mal schauen ob du eventuell was falsch Konfiguriert hast, hoffe das hilft weiter :- )

    http://www.joomla-template-erstellen.com

    Grüße,
    die keksi :- )

Ähnliche Themen

  1. ...mit joomla...cms...starten...
    Von rammstein im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 23:13
  2. joomla cms...bin überfordert
    Von rammstein im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 15:11
  3. Joomla
    Von minder im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 15:26
  4. joomla
    Von haillo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 19:41
  5. Joomla Css Menu
    Von minder im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 10:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •