Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PHP Sockets "hängen sich auf"

  1. #1
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard [gelöst] PHP Sockets "hängen sich auf"

    Hi,
    ich versuche gerade mit PHP HTTP Requests zu machen, was (prinzipiell) auch funktioniert. Die Daten werden vom stream gelesen und sind auch das, was ich erwarte - allerdings belibt das Script dann entweder in feof oder fgets hängen und sitzt dort seine max_execution_time ab.
    PHP-Code:
    // code
    $request="GET pfad HTTP/1.1"/* und der ganze kram */
    $socket=fsockopen($host_url80$errno$errstr20);
            if (!
    $socket) {
                
    $this->error=$errstr." (Level ".$errno.")";
                return 
    false;
            }
            
    fwrite($socket$request);
            
    $response="";
            
    stream_set_blocking($socketfalse);
            
    stream_set_timeout($socket2);
            while (!
    feof($socket)) {
                
    $x=fgets($socket128);
                
    $response.=$x;
                
    // Baue ich hier ein "echo $x"; ein, kommt auch die komplette Ausgabe beim Browser an
            
    }
            
    fclose($socket); 
    stream_set_timeout und ini_set("default_socket_timeout") zeigen auch keinerlei Wirkung... Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

    P.S.: In Java gibst ja InputStream.available (hier ==feof). Allerdings gibt das in Java false zurück, wenn der Server seine Ausgabe fertig hat (sprich den stream schliest). Gibts da in PHP keine Möglichkeit?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von Tobse (14.04.2011 um 22:18 Uhr)
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  2. #2
    König(in) Avatar von crAzywuLf
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.175
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PHP Sockets "hängen sich auf"

    Es liegt an dem $request den du an den Server schickst. Orientier dich doch an dem Beispiel von http://php.net/manual/de/function.fsockopen.php
    Gruß crAzywuLf

  3. #3
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: PHP Sockets "hängen sich auf"

    Der Request stimmt, das Beispiel funktioniert und ich habe nuch auch daran orientiert (das in dem code oben ist nicht das, was tatsächlich geschickt wird). Der Server antwortet auch auf die Anfrage (ich kann bereits mit php googlen xD), allerdings wartet feof noch zu lange. Oder liegt das an einem fehlenden "Connection: Close" im request?

    EDIT:
    Ja, es war das "Connection: close\r\n" im request. Jetzt funktionierts, danke crAzyulf!
    Geändert von Tobse (14.04.2011 um 22:16 Uhr)
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

Ähnliche Themen

  1. Wie erstelle ich ein Element "fixed" aber trotzdem mit "position: relative"?
    Von nilss im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 16:35
  2. Dürrenmatts "Der Besuch der alten Dame" und Sophokles' "Ödipus Tyrannos"
    Von Unregistriert im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 22:22
  3. Problem: "Farbkästchen" lässt sich nicht verschieb
    Von Verena im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 17:55
  4. TD erstreckt sich troz definierter height ="20"
    Von mischu im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 17:33
  5. Farbe der Schrift soll sich bei "Mouse Over" verän
    Von Agent.Hamster im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.04.2004, 19:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •