Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hilfe für Auslesen von Webseiten mit Perl?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage Hilfe für Auslesen von Webseiten mit Perl?

    hallo, ich brauche dringend hilfe für das auslesen meiner webseite mit perl.
    für meine ba-arbeit (in politikwissenschaft) muss ich meldungen einer nachrichtenagentur nach bestimmten begriffen untersuchen und dann die passenden meldungen lesen und analysieren. dafür würde es mir schon reichen, wenn ich alle meldungen eines bestimmten zeitraums auf meinem computer speichern und dort dann untersuchen könnte. mein hauptproblem ist diese tausenden meldungen zu kopieren, ohne dass ich das per hand machen muss. mir wurde dafür perl empfohlen, aber bisher konnte ich nur scripts für leute finden, die ihre eigene webseite durchsuchen wollen und nicht eine externe.
    ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die einzige person bin, die je dieses problem hatte. kennt jemand dafür ein script?

    und ja, theoretischerweise könnte ich einfach bei google in der erweiterten suche die seite der nachrichtenagentur auf die stichworte hin untersuchen. das wäre allerdings wissenschaftlich nicht in ordnung, da ich nicht genau weiß, wie google seine suche gestaltet.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in) Avatar von Gebby
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hilfe für Auslesen von Webseiten mit Perl?

    Zitat Zitat von julianenouvelle Beitrag anzeigen
    hallo, ich brauche dringend hilfe für das auslesen meiner webseite mit perl.
    Ich steh da mal total auf dem Schlauch. Warum sollte man seine eigene Web seite auslesen wollen, womit auch immer? Man verfasst die Seiten doch selber und lädt sie per ftp oder so hoch.
    Grübel, grübel
    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hilfe für Auslesen von Webseiten mit Perl?

    oh, tippfehler. ich meinte natürliche "eine" webseite und nicht "meine".

  4. #4
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hilfe für Auslesen von Webseiten mit Perl?

    welche Programmiersprache du nimmst ist letztendlich wurscht. Mit Perl kenne ich mich leider nicht aus.
    Welche Seiten/Nachrichtenagenturen möchtest du denn gerne "auslesen"?
    Viele Seiten bieten einen RSS-Feed an, diesen kann man mit diversen kostenlosen RSS-Programmen auch nach Stichworten/Themen filtern.

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hilfe für Auslesen von Webseiten mit Perl?

    die narichtenagentur ist die kcna. aus nordkorea. also kein rss-feed.

  6. #6
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Hilfe für Auslesen von Webseiten mit Perl?

    nimm doch einfach php statt perl, damit kannste auch dateien schreiben, urls aufrufen, parsen etc...
    holste dir nen quelltext von einer seite
    PHP-Code:
    $strSource file_get_contents('http://deineurl.de'); 
    auf des $strSource machste dann die ganzen such und parse-actions strstr, strpos, strlen, preg_match und was weiß ich net, was man noch alles braucht, schreibst dir diene infos in ein array oder direkt in eine datei oder sowas und solltest haben, was du brauchst.
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  7. #7
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hilfe für Auslesen von Webseiten mit Perl?

    hm, da wirst du nicht drumrumkommen, dir selber was zusammenzuschnipseln.
    Dafür gibt es wohl nix fertiges, bin ich mir sicher. Allzu aufwendig ist das aber gar nicht, also keine Angst.
    Programmiersprache aussuchen und ab gehts

  8. #8
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Hilfe für Auslesen von Webseiten mit Perl?

    Zitat Zitat von synaptic Beitrag anzeigen
    nimm doch einfach php statt perl, damit kannste auch dateien schreiben, urls aufrufen, parsen etc...
    Wenn ich nicht irre, kann man das mit perl auch.
    Hier geht es ja ums webseiten parsen und gerade da sind RegularExpressions sehhr wichtig, in welchen Perl stärker ist als php. Für eine gegenleistung würde ich dir das auch schreiben.

    PHP Lernen
    Perl Lernen (zu Perl kenne ich kein gutes Online-Tutorial)
    Geändert von Tobse (13.04.2011 um 20:11 Uhr)
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  9. #9
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Hilfe für Auslesen von Webseiten mit Perl?

    Zitat Zitat von Tobse Beitrag anzeigen
    Für eine gegenleistung würde ich dir das auch schreiben.
    Mach' et oder lass' et. Aber gleich eine Gegenleistung fordern?! zzz............

  10. #10
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    666
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Hilfe für Auslesen von Webseiten mit Perl?

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Mach' et oder lass' et. Aber gleich eine Gegenleistung fordern?! zzz............
    Was soll denn daran "zzz......" sein? Sagst du dass auch zu nem Architekten der dir anbietet für den und den Preis dein Haus zu entwerfen?
    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

Ähnliche Themen

  1. [PERL] Statuscodes von Webseiten abfragen
    Von Breakdown im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 21:48
  2. Perl - Dateinamen auslesen
    Von annamirl im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 20:32
  3. MYSQL VARCHAR auslesen mir PERL?
    Von larsf im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 13:58
  4. PERL - Bestimmte Dateizeilen von Datei in andere auslesen
    Von Unregistriert im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 12:44
  5. Formular mit Perl auslesen und verschicken
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 04:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •