Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CSS-Klasse in Tabellenzeile

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Frage CSS-Klasse in Tabellenzeile

    Hallo,

    ich habe eine CSS-Klasse, die bei "Ansprache" durch Javascript aufgerufen und dargestellt wird. Soweit so gut.
    Allerdings wird diese, sobald sie innerhalb eines Tabellenkonstrukts (also <table><tr><td>) aufgerufen werden soll, nicht mehr angezeigt.

    Der Versuch, die Tabelle einfach mit der Klasse zu "verbinden" à <table class="Klassenname"> brachte kein Ergebnis.
    Bei der Klasse handelt es sich um die Klasse in formcheck.css (http://mootools.floor.ch/js/formchec.../formcheck.css)..

    Ich danke für eure Hilfe!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: CSS-Klasse in Tabellenzeile

    Aus deinem CSS-Code werde ich nicht schlau, zumal auch der Zusammenhang zum HTML-Code fehlt.
    Link zur Problemseite wäre hilfreicher.

    Hilft dir das weiter, insbes. Ziffer 4? http://www.ohne-css.gehts-gar.net/0075.php

  3. #3
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: CSS-Klasse in Tabellenzeile

    und für die zukunft: wenn du mit js etwas ansteuern willst, vergib einfach mehrere klassen, also zum einen für css und zum anderen für js.
    es gibt fälle, wo man das nicht machen braucht, aber so hält man dann auch javascript und css auch schön getrennt voneinander
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: CSS-Klasse in Tabellenzeile

    Hallo,

    danke erstmal für die Antworten.
    Die oben verlinkte CSS-Datei ist eine aus einem Paket, in dem via javascript ein Formular auf Fehler/Vollständigkeit der Eingaben überprüft wird. Findet ein Fehler statt, wird ein Kasten eingeblendet, der sich über die verlinkte .css-Datei definiert.

    Meine eigene Seite (also das Formular) ist ein einfaches Tabellenkonstrukt mit Formularelementen in den Zeilen, ohne sie bisher per CSS definiert zu haben:

    angewandtes CSS:
    Code:
    <style type="text/css">
    body { font-family: Trebuchet MS, serif; font-size:12px; }
    table tr td {font-family: Trebuchet MS, serif; font-size:12px; }
    
    .versteckt{
    position: static;
    width: 180px;
    padding: 10px;
    display: none;
    }
    </style>
    <link rel="stylesheet" href="js/formcheck/theme/classic/formcheck.css" type="text/css" media="screen" />
    und der HTML-Teil (Auszug):

    Code:
    <table style="width:600px; margin-left: 45px; margin-top:30px; padding-bottom:15px;">
       <form class="formular" id="vausweis" method="post" action="#">
    	<tr>
               <td>Dateneingabe:</td>
               <td align="right"><br/><br/><input name="geb_plz" type="text" id="geb_plz" class="validate['required'] text-input" size="22" style="border: 1px dotted #49495e; background: #FFF; color:#644F41; font-size:8.5pt" />
               </td>
             </tr>
    [...]
       </form>
    </table>
    Also nichts spektakuläres.. faktisch wird aber nichts vom Kasten eingeblendet.
    Lasse ich die die Tabellenumgebung weg und bleibe beim reinen Formelement (oder schreibe es in <span>-Tags), dann wird auch der erwünschte Hinweiskasten angezeigt...

    Ich hoffe, die Problematik wurde nun etwas deutlicher. Die CSS-Datei vom Kasten ist ja oben verlinkt.

    Vielen Dank!

  5. #5
    Fortgeschrittene/r Avatar von unknownsoldier
    Registriert seit
    16.06.2010
    Ort
    "Dreamland"
    Alter
    26
    Beiträge
    174
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: CSS-Klasse in Tabellenzeile

    Also ich für meinen Teil weiss immernoch nicht worum es geht, bzw. was genau das Problem ist.
    Ein Link zur Seite wäre hilfreich, wo man sich mal den ganzen Code ansehen kann.

    Zu deinem Formular:
    Eine Tabelle zu nehmen ist wie ich finde etwas unklug, da es ja keine wirkliche tabelarische Darstellung von Daten ist so ein Formular. Ich würde ein Formular wie folgt aufbauen:
    HTML-Code:
    <form action="#" method="post">
     <p>
      <!-- Formulareingaben -->
      <label>Feldbezeichnung</label>
      <input type="text" />
      <label>Feldbezeichnung</label>
      <input type="text" />
      [...]
    
      <!-- absenden und reset -->
      <input type="submit" value="formular absenden" />
      <input type="reset" value="formular zurücksetzen" />
     </p>
    </form>

Ähnliche Themen

  1. Tabellenzeile einfärben
    Von G-Bay im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 19:31
  2. variable Größe der Tabellenzeile
    Von Questionmark im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 19:03
  3. Tabellenzeile mit breitenangaben in % sowie in px.
    Von cr im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 11:11
  4. Seitenumbruch in Tabellenzeile
    Von mandy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 19:28
  5. button nach tabellenzeile
    Von Kathrin im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 11:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •