Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gästebucheinträge konfigurieren

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Gästebucheinträge konfigurieren

    Hallo,


    Ich habe folgendes Problem, ich bin grade dabei eine Homepage zu erstellen und auf dieser Hmepage habe ich ein Gästebuch. Das Gästebuch funktioniert auch.

    <!--

    <?php
    $daten=$_POST[eintrag]."<br><br><b>von <a href=mailto:".$_POST[email].">".$_POST[name]."</a><br>__________________<br></b>

    $datenbank = "daten.dat";

    $datei = fopen($datenbank,"a");

    fwrite($datei, $daten);

    ?>

    -->


    Ich möchte jetz aber das Datum und die Uhrzeit mit im Eintrag haben, damit man sehen kann wann der Eintrag gemacht wurde. ( <br>________31.03.2011 - 21:02 Uhr_________<br> )

    Das habe ich jetz mit einem timestamp versucht aber es funktioniert einfach nicht,....


    <!--

    <?php
    $timestamp = time();
    $datum = date("d.m.Y");
    $uhrzeit = date("H:i");
    echo "<br />";



    $daten=$_POST[eintrag]."<br><br><b>von <a href=mailto:".$_POST[email].">".$_POST[name]."</a><br>________".echo $datum," - ",$uhrzeit," Uhr __________<br></b>";

    $datenbank = "daten.dat";

    $datei = fopen($datenbank,"a");

    fwrite($datei, $daten);

    ?>

    -->


    Was habe ich da falsch gemacht ?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Gästebucheinträge konfigurieren

    Hallo ich noch mal,

    hatte jetz meinen eigenen Fehler gefunden.


    falls es noch jemand interessieren sollte, hier meine Lösung

    <!--
    <?php
    $timestamp = time();
    $datum = date("d.m.Y");
    $uhrzeit = date("H:i");
    echo "<br /><br />";



    $daten=$_POST[eintrag]."<br><b>von <a href=mailto:".$_POST[email].">".$_POST[name]."</a><br><br>----- $datum - $uhrzeit Uhr -----<br>___________________________<br><br></b>";

    $datenbank = "daten.dat";

    $datei = fopen($datenbank,"a");

    fwrite($datei, $daten);

    ?>
    -->


    Es gibt wahrscheinliche 1000 bessere Lösungen aber da ich ein Anfänger bin gebe ich mich auch mit dieser Lösung zufrieden.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Gästebucheinträge konfigurieren

    Zitat Zitat von knibbel Beitrag anzeigen
    Es gibt wahrscheinliche 1000 bessere Lösungen
    Richtig. Z.B. speichere niemals Formatierungen ab, das muss zur Laufzeit passieren. Und achte darauf, dass du die Daten mit html_entities bearbeitest, sonst läßt sich sehr leicht JavaScript einfügen.

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Gästebucheinträge konfigurieren

    Was meinst du mit Formatierungen abspeichern ?

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Gästebucheinträge konfigurieren

    Ja was wohl? Z.B. <br><b>

Ähnliche Themen

  1. PokerStars.net konfigurieren?=)
    Von CLiff im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 08:00
  2. Für Gästebucheinträge
    Von thebosstomas im Forum Link Tipps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 18:28
  3. Gästebucheinträge oben anfügen nicht unten?
    Von Dominik88 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 20:18
  4. Timestamp konfigurieren (j. F Y)
    Von Ck22 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 13:39
  5. Gästebucheinträge werden falsch umgebrochen
    Von sermeter im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 17:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •