Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Laptop überhitzt beim Spielen

  1. #1
    Kaiser(in) Avatar von Happy
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Hamburch'
    Alter
    25
    Beiträge
    2.191
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard Laptop überhitzt beim Spielen

    hallo meine lieben,
    seit ein paar tagen habe ich das problem, dass sich mein laptop beim spielen einfach ausschaltet - ich würde mal sagen weil er überhitzt ist..
    ich habe ein acer aspire 5738ZG und spiele sims 3, was auch sonst immer wunderbar geklappt hat... nun habe ich im internet gelesen, dass man den laptop mal von innen reinigen sollte oder sich so einen kühler kaufen sollte... habt ihr damit schonmal erfahrungen gesammelt?
    ich bin jetzt nicht so der computer/laptop experte und würde ungern irgendwas aufmachen um das zu reinigen, das ist mir ein wenig zu riskant..

    oder habt ihr noch ne andere idee was helfen könnte?
    LG
    happy
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Laptop überhitzt beim Spielen

    des problem hatte ich vor kurzem auch - einfach so im betrieb aus gegangen.
    war auch n acer - hab ich mal links an die seite gelangt (da wo da nw-anschluss is),
    war fast glühend heiß.

    hab dann mal des ganze teil aufgeschraubt und n lüfter runtergebaut - drunter war
    lauter staub. also die lüftung war komplett zu. hab dann mal sauber gemacht und den
    dreck bisserl weggesaugt - seitdem läuft er wieder wie ne 1
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Kaiser(in)
    Themenstarter
    Avatar von Happy
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Hamburch'
    Alter
    25
    Beiträge
    2.191
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: Laptop überhitzt beim Spielen

    okay also doch aufschrauben.. was muss ich dabei denn beachten? und kannst du mir das mit dem lüfter unterbauen ein wenig erklären?

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Laptop überhitzt beim Spielen

    is eigentlich net weiter kompliziert. einfach die schrauben rausdrehen, dann die klappe hinten
    abnehmen. beim lüfter sinds auch nochmal 2-3 schrauben (sind recht klein). diese auch raus
    und dann kannst nen schon abheben - halt auf des stromkabel achten.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Laptop überhitzt beim Spielen

    Manchmal kann es auch sein, das die Lüftungsschlitze am Gehäuse vor lauter Staub zu sind und deshalb auch keine Frischluft angesaugt werden kann.

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Laptop überhitzt beim Spielen

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Manchmal kann es auch sein, das die Lüftungsschlitze am Gehäuse vor lauter Staub zu sind und deshalb auch keine Frischluft angesaugt werden kann.
    jup, sind se - und zwar von innen. deshalb -> aufschrauben weil die schlitze sind unter/nebern lüfter *G
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Laptop überhitzt beim Spielen

    Das Wärmeproblem tritt besonders gerne bei Acer auf, ist zumindest mein Eindruck. Mir sind auch schon 2 Acer wegen überhitzung verreckt, daher nie wieder Acer und schon garnicht in Verbindung mit einer AMD-CPU.

  8. #8
    König(in)
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.174
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Laptop überhitzt beim Spielen

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Das Wärmeproblem tritt besonders gerne bei Acer auf, ist zumindest mein Eindruck. Mir sind auch schon 2 Acer wegen überhitzung verreckt, daher nie wieder Acer und schon garnicht in Verbindung mit einer AMD-CPU.
    Mein Mac Book Pro wird so heiß, dass du ein Spiegelei drauf braten könntest - manchmal. Kommt darauf an was ich damit mache. Nur mal dazu, dass Acer "schlecht" ist.


    www.sponsor-suche.net
    Sponsoren für: Domains, Gameserver, Webspace, Voiceserver und Mehr!

    Kostenloses: Offizieller Teamspeaksponsor: www.teamspeak-network.de - Kostenlose Mumble Server: www.mumbletown.com
    www.intechmedia.de (neu)


  9. #9
    Fortgeschrittene/r Avatar von unknownsoldier
    Registriert seit
    16.06.2010
    Ort
    "Dreamland"
    Alter
    26
    Beiträge
    174
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Laptop überhitzt beim Spielen

    Kann ich bestätigen das Macbook's generell ziemlich heiß werden, mein macbook pro musste ich deswegen schon "umbauen" -> kommt häufiger mal vor das die isolierung der wärmesensoren an der heatpipe anschmelzen und man nen kurzen bekommt ^^
    macbook air wird auch ziemlich heiß, speziell bei flash videos Also "Acer" ist nicht schlecht

  10. #10
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard AW: Laptop überhitzt beim Spielen

    Habe für meiner Tochter einen Laptop Kühler Pad gekauft, weil ihr Acer schon bei SIMS 3 ins schwitzen kommt.
    Vorher hatte sie beim Spielen den Laptop auf zwei Bücherstehen
    Habe aber auch parallel den Lüfter usw gereinigt.
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


Ähnliche Themen

  1. Laptop ruckelt bei videos musik und spielen
    Von Azeri_ im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 20:41
  2. Abstürzen des PC's Beim CoH spielen
    Von -Zelles- im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 17:05
  3. Absturz beim spielen ( Critical error)
    Von Zer0n im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 13:23
  4. Beim Spielen HOHER PING andere im netzwerk nicht !
    Von HITMAN im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 14:04
  5. Problem beim Starten von Spielen
    Von Chris_XL im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 10:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •