Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tabellenposition in der Höhe ändern?

  1. #1
    Shivaree
    Gast

    Standard Tabellenposition in der Höhe ändern?

    Hallo alle miteinander!

    Ich kenne mich so gut wie gar nicht mit html aus und sitze nun schon seit heute Nachmittag an einem Problem. Ich habe alles mögliche versucht und ausprobiert, aber hab keine Lösung gefunden.

    Das ist der Link zu einem Testforum, das ich zum Ausprobieren und Basteln erstellt hab:

    http://www.razyboard.com/system/user_testforum10.html


    Die Tabelle auf der linken Seite sollte aber wesentlich höher positioniert sein, wie z.Bsp. in diesem Forum:
    http://www.razyboard.com/system/user_cloe_.html
    oder wie hier:
    http://www.razyboard.com/system/user__tarragona.html


    Könnt ihr mir einen Denkanstoß geben? Oder soll ich noch den ganzen Code dazu kopieren?

    LG!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Tabellenposition in der Höhe ändern?

    Ich sehe kein Grund warum die Tabelle weiter oben sein sollte. Als Hotfix: dieser Tabelle style="position: absolute; top: 20px;" geben. Sorry, ist aber zu spät um mich mehr damit zu befassen, dafür ist die Struktur zu fehlerhaft / zufällig (nachdem Motto 'ma schaun ob das so geht').

  3. #3
    HTML Newbie
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Deutschland, Sachsen
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Tabellenposition in der Höhe ändern?

    versuch mal folgendes noch mit zwischen das <table ...> zu schreiben

    HTML-Code:
    style="margin-top: -437px"
    Ist aber nur eine Notlösung. Eine andere Möglichkeit erschien mir leider nicht für möglich. Du kannst ja nicht die Forenaufteilung von Razyboard verändern, sondern nur was im zwischen den beiden <head> - Tags steht. Deswegen blieb nur noch die CSS-Geschichte übrig.


    Edit:
    Die Idee von meinem Vorposter ist besser als die von mir.

    also lieber folgendes in das <table ...> rein schreiben:
    HTML-Code:
    style="position: absolute; top: 20px;"
    Geändert von CookiePick95 (28.03.2011 um 23:57 Uhr)

  4. #4
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Tabellenposition in der Höhe ändern?

    Zitat Zitat von CookiePick95 Beitrag anzeigen
    Edit:
    Die Idee von meinem Vorposter ist besser als die von mir.

    also lieber folgendes in das <table ...> rein schreiben:
    HTML-Code:
    style="position: absolute; top: 20px;"
    Nicht Zwangsweise besser. Funktioniert so nur bei ner Auflösung von 1200px (breite) aufwärts - sonst überlappt die Tabelle alles.
    Sauber wäre es erst, wenn man die Tabelle wo anders im HTML unterbringt, aber jetzt muss ich los

    //edit: der Ersteller scheint es mitlerweile hingekriegt zu haben - zwar auf etwas merkwürdige Art, aber egal *g*
    Geändert von Grevas (29.03.2011 um 15:52 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. höhe von div langsam ändern
    Von Greg10 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 20:15
  2. höhe einer div-tabelle ändern
    Von me im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 14:10
  3. td Höhe
    Von Flux im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 13:35
  4. Formular: Höhe ändern
    Von J. Neo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 15:18
  5. Tabellenposition
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 11:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •