Moderatoren suche



www.discofox-schlager-radio.de


Hits aus den 70er, 89er, 90er und aktuelles von heute .

Gesucht: Moderatoren

Der Name DSR Radio steht für Spaß an Musik aus den 70er, 80er, 90er und aktuellen Hits von heute für jung und alt.

Wir sind ein kleines junges aber familiäres Web Radio, das noch Verstärkung braucht, um unsere Sendezeiten zu erweitern.
Wir bemühen uns, ein sehr abwechslungsreiches Programm für jung und alt zu bieten. Jedoch werden Titel aus den Musikrichtungen Hip Hop, Hardstyle, Metal, Dark, Dunkle Musik, Alternativ eher seltener vorkommen.
Hörergrüße gehen bei uns über eine Wunsch und Gruß box ein.
Unser Hauseigener Chat bietet unseren Hören die Möglichkeit mit uns Moderatoren zu schreiben und mit uns in Kontakt zu bleiben und Spaß zu haben.

DSR Radio sucht: Moderator mit Erfahrung

Du hast schon Erfahrung auf dem Gebiet eines Web Moderators gemacht. Hast bereits ein Konzept für deine Sendung?
Du möchtest dieses Konzept gerne regelmäßig Wirklichkeit werden lassen und im Radio mit anderen teilen? Oder vielleicht möchtest du einfach gerne deine Begeisterung für die Musik mit anderen teilen, weißt aber nicht so recht, in welchem Rahmen das möglich ist? Wir unterstützen dich in der Umsetzung deines Konzepts und deiner Idee und greifen dir auch gerne mit bereits vorhandenen Konzepten, Programmen, Grafiken unter die Arme. Wir suchen Moderatoren für welche bereit wären 2-3-mal die Woche 2std. zu senden. Gerne auch am Wochenende.

DSR Radio sucht: Jungmoderatoren

Du hast noch nie Radio gemacht, kannst aber andere mit deiner Stimme und deiner Musik begeistern? Du denkst, dass was die im Radio machen kannst du auch? Du möchtest Anleitung, Schulung und Hilfestellung bei den ersten und auch den weiteren Schritten?
Dann bist du bei uns richtig. Wir stellen dir einen erfahrenen Moderator als Mentor zur Seite, der dich nach und nach in die Welt des Internetradios einführt und den du immer fragen kannst, wenn dir etwas auf dem Herzen liegt. Wir erklären dir genau, worauf es ankommt, welche Technik du unbedingt brauchst und was vielleicht später auf dich zukommt. Nach einer gewissen Einschulungsphase werden wir dich auf die Hörer loslassen und du lernst in eigenen Sendungen, worauf es während diesen ankommt und was der Hörer möchte.

Wir bieten:

Ein angenehmes, offenes und hilfsbereites Umfeld aus Anfängern und Fortgeschrittenen in Sachen Internet Radio. Von Kennern der Musik bis hin zu Sympathischen Neueinsteigern in dem Business findest du bei uns alles vor. Neben einem jungen Team in einem jungen und frischen Sender kannst du eigene Ideen in einer offenen Atmosphäre einbringen.

Wir erwarten:

Ein gewisses Gespür für deine Hörer und natürlich auch die Musik die du sendest. Dir sollten Begriffe wie "Teamfähigkeit", "Toleranz" und "Freundlichkeit" nicht fremd sein. Eine gewisse Stressresistenz und ein offenes Ohr für die Hörer und User gehört immer mit dazu. Absolute Zuverlässigkeit ist wichtig, da wir unseren Hörern ein kontinuierliches Programm bieten möchten. Manchmal sind flinke Finger und das ein oder andere witzige Sprüchlein auch in stressigen Situationen wichtig und angebracht. Du solltest ein Grundverständnis für die Technik haben, die man zu senden benötigt. Wenn du bereits Sendeerfahrung hast, sollten dir Begriffe wie "Shoutcast", "SAM" oder "Encoder" nicht unbekannt sein.
Ein gewisses Repertoire an einschlägiger Musik aus legalen Quellen, sowie die entsprechende Sendetechnik setzen wir voraus.

Du kannst dich direkt auf unserer Homepage ( www.discofox-schlager-radio.de )bewerben. Bewerbungsformular findest du auf der Startseite ganz unten, so dass wir vorab einen kleinen Eindruck von Dir bekommen.
Wir melden uns in der Regel in den ersten 2-3 Tagen bei dir.

Das DSR Team

Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!