Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Waschmaschine "einbauen" - geht das so?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Waschmaschine "einbauen" - geht das so?

    Hallo zusammen.

    Z.Zt. steht unsere Waschmaschine noch im Wäschekeller. Da wir im DG wohnen, hätten wir die WaMa aber (wie in der alten Wohnung) gerne wieder in den eigenen 4 Wänden.
    Anschlußmäßig würde sich die Küche gut eignen. Allerdings gibt es dort ein Platzproblem.

    Die einzig mögliche Einbaustelle wäre in der Ecke zwischen Geschirrspüler und (Trockenbau-) Wand. Entfernt man den unter der Arbeitsplatte montierten Küchenschrank und das Abschlussbrett zur Wand bleibt zwischen Geschirrspüler und Wand ein Freiraum von ca. 59,6cm. Die WaMa ist 59,5cm breit.

    Rein theoretisch würde man also Geschirrspüler und WaMa direkt nebeneinander zwischen Wand und nächstem Trennbrett unter die Arbeitsplatte schieben können. Tiefe und Höhe passen, die WaMa würde rutschfest auf eine stabile Platte gestellt und dann komplett mit normaler Abdeckplatte unter die Arbeitsplatte eingepasst. Zwischen die Maschinen könnte man sicher noch eine dünne "Trennung" setzten, damit nicht Metall auf Metall liegt.

    Nun frage ich mich allerdings, ob es insbesonders beim Anlauf zum Schleudern Probleme bei solch einer Aufstellung geben kann. Ggf. werden auch Vibrationen in die Wand übertragen. Vielleicht gibt es hier ja erfahrene Spezies, die grundsätzlich etwas zur vernünftigen Machbarkeit sagen können.

    Tausend Dank und Gruß

    rost
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard AW: Waschmaschine "einbauen" - geht das so?

    Hatte früher auch meine Waschmaschine in der Küchenzeile eingebaut und hatte keine Probleme.
    Ich habe aber damals einen kleinen Spalt zwischen der Waschmaschine und in meinem Fall Herd gelassen. So konnten die Erschütterungen, gerade beim Anlaufen der Waschmaschine beim Schleudern nicht auf dem benachbarten Geräten übertragen werden.
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


Ähnliche Themen

  1. Wie erstelle ich ein Element "fixed" aber trotzdem mit "position: relative"?
    Von nilss im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 16:35
  2. Dürrenmatts "Der Besuch der alten Dame" und Sophokles' "Ödipus Tyrannos"
    Von Unregistriert im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 22:22
  3. Hilfe bitte! Bildübergang "blenden" wie geht das??
    Von ElGreco im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 16:13
  4. href="#name"+ target = geht nich
    Von Raziel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 16:01
  5. php: "bitte warten" oder "login läuft"
    Von phore im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 18:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •