Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Reihenfolge der Dateien und readdir()

  1. #1
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Reihenfolge der Dateien und readdir()

    Tach !

    Ich hab auf meinem Webserver ein Verzeichnis mit mehreren Bild-Dateien.
    Die Bilddateien sind aufsteigend benamt (Bild_1.jpg bis Bild_999.jpg) und werden
    auch in der Reihenfolge hochgeladen.
    Ich will jetzt jedes Bild bzw jeden Dateinamen auslesen und umbenennen.

    Funktioniert bis jetzt alles perfekt - außer das er mir die Dateien bzw. Dateinamen
    in willkürlicher Reihenfolge zurückgibt. Also Bild_34 dann Bild_23 dann Bild_184 usw.

    Im Manual ist zu lesen
    Die Dateinamen werden in der Reihenfolge zurück gegeben, in der sie innerhalb des Filesystems angelegt wurden.
    Kann ich die Reihenfolge beeinflussen ?
    Durchs hochladen selbst wirds ja scheinbar nicht bestimmt...

    *thx*
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  2. #2
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Reihenfolge der Dateien und readdir()

    Nimm doch scandir().

    array scandir ( string $directory [, int $sorting_order = 0 [, resource $context ]] )
    sorting_order Standardmäßig ist die Sortierreihenfolge alphabetisch in aufsteigender Reihenfolge. Wenn der optionale Parameter sorting_order auf einen Wert verschieden von null gesetzt wird, ist die Sortierreihenfolge alphabetisch absteigend.
    Quelle: http://php.net/manual/de/function.scandir.php

  3. #3
    Forum Guru
    Themenstarter
    Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Reihenfolge der Dateien und readdir()

    cool. danke. werd ich gleich mal testen

    edit: perfekt. klappt. und ich musst netmal groß was umbauen

    *thx*
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Zufällige html Code Reihenfolge
    Von 0xygenium im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 17:47
  2. Foren-Reihenfolge tauschen ?
    Von admin im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 17:21
  3. Problem bei Bildupload ->Reihenfolge der Funktionen
    Von jojo87 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 14:13
  4. readdir
    Von magicmatze im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 00:51
  5. Midis in Zufälliger Reihenfolge als HP Hintergrundmusik
    Von der Fehler in der Matrix im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 23:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •