Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Browsertest und Javascript test

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    17.03.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Browsertest und Javascript test

    Hallo Forum,
    ich habe eine HP programmiert. Nun möchte ich gerne auf der Startseite ausgeben, welcher Browser von Nutzer verwendet wird und ob Javascript aktiviert ist, kann ich diese Informationen über HTML bekommen?Wenn Javascript nämlich deaktiviert ist, dann kann ich das ja demzufolge auch nicht mehr ausführen.

    Mein Ziel ist es zu schreiben: Systemanforderungen:
    Browser (Chrome, Explorer, Firefox) und dann ein grünes ja oder ein rotes nein dahinter und eben Javascript aktiv mit ebenfalls ja bzw nein.
    Damit der User weiß ob die HP für ihn geeignet ist.

    vielen Dank für eure Hilfe
    Balli
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    710
    Danke
    2
    Bekam 2 mal "Danke" in 2 Postings

    Standard AW: Browsertest und Javascript test

    mit php ist das möglich! einfach mal danach googeln...da findest du 100%ig was

  3. #3
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Browsertest und Javascript test

    Nein, du kannst mit PHP nicht prüfen ob JavaScript aktiv ist oder nicht...

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    710
    Danke
    2
    Bekam 2 mal "Danke" in 2 Postings

    Standard AW: Browsertest und Javascript test

    oh...das stimmt wohl..war aber auch eher auf die Browsererkennung bezogen^^

    EDIT: An sich ist es schon möglich merk ich grad http://www.phpforum.de/archiv_40528_..._anzeigen.html

    Aber wäre es nicht einfacher zu schreiben "javascript muss aktiviert sein!" ???
    Geändert von Dominikgt (17.03.2011 um 18:09 Uhr) Grund: gegoogelt

  5. #5
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Browsertest und Javascript test

    Nein. Ist nicht möglich. Es ist eine JavaScript überprüfung ob es funktioniert, in dem Beispiel wird diese Auswertung nur an PHP übergeben!

    Zu dem letzten Satz:
    ja.
    Ist so üblich, im HTML definiert man die Ausgabe für no-js Variante und mit JS entfernt man diese. Wenn JS an ist, wird die 'Warnung' eben wieder ausgeblendet.

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.03.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Browsertest und Javascript test

    naja ich werde das jetzt andersherum machen, wenn javascript aktiviert ist ist alles gut und wenn nicht dann steht eben was anderes da. siehe noscript auf selfhtml

Ähnliche Themen

  1. Fun-Test
    Von synaptic im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 20:20
  2. IQ Test
    Von Mr.Death im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 17:27
  3. so!!! Ein Test
    Von so im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2004, 19:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •