Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [PHP] textBox + Button

  1. #1
    tito.
    Gast

    Standard [PHP] textBox + Button

    hab ein textbox +button also wenn man den button anklickt, soll überprüft werden ob in der textbox ein Eintrag gemacht wurde wen ja dann soll zur googel weitergeleitet werden, wenn nicht soll dann ein ERROR gebracht werden, das keine Eingabe vorhanden ist bitte keine überflüssigen Kommentaren wie "Lern die Grundlagen" oder sonstiges brauche eine Lösung und nicht unfreundliche Leute Mit ein Beispiel wäre mir sehr geholfen danke schon mal im voraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: [PHP] textBox + Button

    Das kannst du mit php oder mit javascript lösen. Php hat den Vorteil, dass der User es nicht ausschalten kann.
    In dem Fall sind $_POST, isset(), empty() und header() deine Freunde.

    PS: Da das numal tatsächlich Grundlagen (egal ob php oder javascript) sind, kommst du um den Kommentar nicht drumrum
    In diesem Forum (wie überall anders auch) müssen sich Lösungen grundsätzlich selbst erarbeitet werden. Gerne verbessern wir deinen Versuch oder schubsen in die richtige Richtung, aber das eigene Engagement muss erkennbar sein. Das nur zur Info

  3. #3
    Azubi(ne) Avatar von [C]arp[h]unter
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    Franken :)
    Beiträge
    97
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: [PHP] textBox + Button

    Hi!

    Hier ist mal das HTML- Script [falls du das noch nicht hast.]

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    <html>
    <head>
    <title>
    TEST by [C]arp[h]unter!^^
    </title>

    </head>

    <body>

    <form action= "verarbeitung.php" method= "post">
    <textarea cols="35" rows="6" name="text" align= "left">
    </textarea>
    <br>
    <br>
    <input type= "submit" value= "Suchen">
    </form>
    </body>

    </html>
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~

    Und hier PHP: [Du musst es, wenn du mein HTML- Script nimmst, "verarbeitung.php" nennen]

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~
    <?php

    $text= $_POST['text'];

    if(!isset($text)) {
    echo 'Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein!!';
    }

    else {
    header ("Location: http://www.google.de ");
    }

    ?>
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~

    Allerdings weiß ich nicht, wie du den Suchbegriff in Google automatisch eingeben kannst.

    Allerdings könnte es VLLT(!!) mit header ("Location: http://www.google.de/'.$text.'/ "); funktionieren.

    Jetzt die Erklärung:

    Zuerst definierst du eine Variable [$text].

    Dies funktioniert durch die Variable $_POST [es gibt auch noch $_GET, allerdings wird der Text über die Adresszeile übermittelt => ist zum Beispiel bei Passwortern unsicher. !!! Allerdings könnten wir das hier brauchen.... Weiß aber nicht genau^^ !!!!!!!]

    Danach wird getestet, ober der User das Feld ausgefüllt hat. Wenn nicht, gibt der den ERROR "Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein!!" aus.

    Wenn das Feld ausgeführt ist, verbindet PHP automatisch zu Google, sucht aber noch nicht, da ich nicht weiß, wie das funzt.


    Ich hoffe, ich habe dir geholfen^^

    Mfg

    [C]arp[h]unter


    Ich sag nur GRUNDLAGEN^^

    [Okay, ich brauch nix sagen, kann ja selber den Suchbegriff nicht direkt in Google inputten^^]
    Geändert von [C]arp[h]unter (17.03.2011 um 16:42 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Vertical Align bei Textbox?
    Von Darkxor im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 20:44
  2. klappbare Textbox
    Von Skared im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 16:40
  3. Textbox in Html erstellen!
    Von eatofid im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 17:31
  4. Textbox mailen?
    Von Greg10 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 23:25
  5. Textbox verstecken
    Von Jan_d32005 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 19:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •