Hallo,

ich möchte mir die Grundlagen aneignen, wie ich von meinem MFC-Programm aus auf einen anderen Rechner über IP eine Verbindung aufbauen kann.
Mit der MFC habe ich schon erste Erfahrungen gesammelt und ein paar Dialogfenster mit Ein- und Ausgabe erstellen können.
Mir ist aber nicht klar, welche MFC/ATL-Klassen ich für für eine IP-Kommunikation benötige.
Ausserdem würde mir sehr viel an einem durchgängigen Beispiel liegen, das genau beschreibt warum welche Klassen/Methoden verwendet wurden und was der Sinn und Zweck ist.
Eigentlich suche ich ein Buch - oder eine Internetseite, die sich näher mit dieser Problematik beschäftigt.
Kann mir da jemand einen Buch-Tipp - oder Link geben?

cu
Chris
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!