Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: HTML fail?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage HTML fail?

    Hi,

    Mein HTML versagt! (Oder sind es nur meine Kenntnisse?)
    Jedenfalls, könnten ihr mir einen Code geben, der es schafft, dass der Besucher einer Webseite
    bei drücken auf die Zurück-taste des Browsers,
    oder bei drücken auf die Rück-Taste,
    oder bei schließen des Fensters,
    oder bei schließen des Tabs,
    die Betreffende Seite nicht schlie0t, sondern stattdessen eine javascript funktion auslöst? Alternativ könnte auch eine kleine alert() box erscheinen.

    Danke im voraus, Schwan

    Ps: Ein gutes Beispiel dafür ist listen.grooveshark.com wenn ihr da einen Song hört und versucht das Fenster zu schließen kommt stattdessen sone box mit "Wollen Sie wirklich die Seite verlassen"
    PPs: Das dieser Name noch frei ist hätte ich auch nicht gedacht
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in) Avatar von MyXoToD
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    24
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: HTML fail?

    Dazu sag ich nur Google ist dein Freund. Bei solch einfachen Fragen solltest du Google auch mal benutzen: http://de.selfhtml.org/javascript/sp...r.htm#onunload
    Don't follow me, I run into walls.

  3. #3
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: HTML fail?

    unload ist aber mit den Anforderungen falsch. Und nun?

    @schwan: sry, aber ich sags dir nicht, ich find solche Scripte sau nervig (nach dem Motto: VERDAMMT NOCH MAL. JA!!!! ICH BIN SICHER!!! Hab doch gerade auf den Button geklickt!... Wenn ich soetwas irgendwo in der 'Wildniss' begegne, kannst du davon ausgehen, dass ich diese Seite nicht mehr besuche). Vielleicht machts jemand anders

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: HTML fail?

    @Grevas genau das wollte ich auch gerade sagen, wenn jemand nämlich auf meiner Seite auf einen Link klickt, soll diese Funktion ja nicht aufgerufen werden!

    Weiß jemand, wie ich die Funktion nur auslöse, wenn die Seite geschlossen wird, aber nicht wenn auf meiner Seite auf einen Link geklickt wird?

    Ps: Ich weiß, solche sachen sind nervig,aber ironischerweise wird durch die Funktion ne Umfrage gestartet, damit ich eben weiß, wieso die Leute die Seite verlassen

  5. #5
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: HTML fail?

    Wegen sowas würd ich die Seite nicht nochmal besuchen und dir da sagen 'weil du mich fragst warum ich mein Browser schließ'...

    Ich dachte auch eher daran, dass beim unload der Schließvorgang nicht abgebrochen wird.

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: HTML fail?

    lol die Antwort ging ja schnell, also es ist auch nicht so gedacht, dass diese Besucher dann wiederkommen, aber für alle weiteren Besucher gibt das ne bessere experience, vertrau mir . Das der Schließvorgang abgebrochen wird, dass klappt schon:

    Also das hier startet das popup:


    <script language="JavaScript"> <!--
    window.onbeforeunload = popup;
    // -->
    </script>

    Kann man da nicht noch ne If abrage reinmachen, die dann das aufrufen von "window.onbeforeunload = popup;" verhindert, weil durch den Klick aufnen Link ein Wert für die If-Abfrage gesetzt wird?

Ähnliche Themen

  1. SQL Ausdruck "fail?"
    Von XantypiaxD im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 22:10
  2. Nokia N97mini. internet problem/fail.
    Von Fabi im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 09:36
  3. Bootproblem / Floppy disk(s) fail (40)
    Von Thonixx im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 20:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •