Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe - PC startet sich von allein immer wieder neu

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Hilfe - PC startet sich von allein immer wieder neu

    Hallo Leute, ich hoffe jemand kann mir helfen:

    Vor einiger Zeit fing mein PC an, während ich Internet-Videos (meist flash, aber auch html) von ARD, ZDF oder youtube anschaute, sich plötzlich mittendrin selbst herunter zu fahren und wieder neu zu starten. Erst nur ab und zu, alle paar Tage mal, dann immer häufiger, bei fast jedem Video, jetzt seit kurzem sogar manchmal ohne Video!
    Das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr, es fing genauso an, und endete damit dass sich der PC fast direkt nach dem Anschalten wieder ausschaltete und neu startete - immer wieder. Zum Schluss ging er dann gar nicht mehr an.

    Mein Bruder hat dann alles gelöscht und Windows XP neu draufgespielt - erst mal keine Probleme mehr, jetzt geht es wieder los. Bei jedem Youtube-Video fährt sich der PC selbst runter und wieder rauf.

    Woran kann das liegen?? Und wieso hängt das mit Videos gucken zusammen?

    Freue mich auf Eure Ideen!

    P.S. Vor etwas längerer Zeit (ca. 1 Jahr bevor die Probleme losgingen hat mal beim SIMS-spielen plötzlich eine Fehlermeldung gesagt: Grafikkarte zurückgesetzt oder so oder - ich weiß den Wortlaut nicht mehr aber es war als ob die Grafikkarte überfordert ist oder so? Kann das Problem damit zusammenhängen? Aber wie gesagt, das ist schon lange her..
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard AW: Hilfe - PC startet sich von allein immer wieder neu

    Je nachdem was Du für einen Rechner und Grafikkarte hast kann es auch ein Temperatur Problem sein. Ist der Rechner gut Belüftet und kein Staub auf dem CPU Kühler.
    Drehen sich alle Lüfter, auch die von der Grafikkarte ?
    Wenn es geht, den Rechner ohne Seitenwände laufen lassen und schauen, ob es dann besser wird oder der Fehler verschwindet.
    Schon mal nach einem neuen Grafikkarten Treiber gesucht ?
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wie sehe ich ob die Lüfter funktionieren? Wie stelle ich die Temperatur fest? Soll ich aufschrauben während er läuft? Ich weiß auch gar nicht wo die Grafikkarte etc. alles ist... ich kann ja mal mit dem Staubwedel reingehen.. oder muss man das mit irgendwas speziellem entstauben?
    Du siehst schon ich bin echt doof was Computer angeht..

    was die geräte angeht:

    .. und, wenn es am Staub oder am Lüften liegt... warum fährt er dann nur beim Videos gucken runter??

    Hab hier noch was gefunden: Motherboard, Systemtemperatur zwischen 69 und 70 Grad..

    Motherboard
    Hersteller Fujitsu Siemens
    Model P5GD1-FM
    Version System Version
    Chipsatzhersteller Intel
    Chipsatzmodel i915P/i915G
    Chipsatzrevision B1
    Southbridgehersteller Intel
    Southbridgemodel 82801FB (ICH6)
    Southbridgerevision 03
    System Temperature 69° C
    BIOS
    Marke American Megatrends Inc.
    Version 1004.001
    Datum 01/10/2005
    Voltage
    CPU CORE 1.432 V
    VIN0 1.840 V
    AVCC 3.360 V
    +3.3V 3.344 V
    VIN2 1.600 V
    VIN3 0.024 V
    VIN4 0.024 V
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von synaptic (08.03.2011 um 15:23 Uhr) Grund: beiträge zusammen geführt

  4. #4
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Hilfe - PC startet sich von allein immer wieder neu

    bitte nutz die edit-funktion, statt immer erneut zu posten danke.

    zum problem:
    also temperaturen bis 70° unter vollast sollten kein problem darstellen.
    mach die kiste auf und schalte sie ein, dann siehste schomma ob die lüfter funktionieren.
    wenn du irgendwo ne staubdecke siehst (prozessorkühler etc) dann mach des raus, du kannst entweder mit nem lanborstigen pinsel und nem staubsauger da rangehen is aber n bissi tricky)
    oder du besorgst dir druckluft-spray und machst die kiste draussen auf und pustest se aus.

    alternativ kannst du auch mal ins system-ereignis gucken, was zuletzt drinsteht, wenn deine kiste spacken macht.

    rechtsklick auf arbeitsplatz-> verwalten->leistungsprotokolle und warnungen

    die grafikkarte ist das bauteil, was mit dem kabel von deinem monitor verbunden ist..
    geht das kabel direkt in den pc, ohne dass du ne extra hardware hast, besitzt du ne onboard-karte, da kannste dann nich viel machen, lüfter säubern und sonst zum fachhandel


    ps: wo kommste her? wenn du in ffm oder umgebung wohnst, könnt ich mir die kiste mal anschauen.
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hilfe - PC startet sich von allein immer wieder neu

    Danke für die Tips - werde das alles morgen mal ausprobieren. Leider wohne ich im hohen Norden, da wird das wohl nix mit dem PC abholen.. aber ich hoffe wir kriegen den PC auch so wieder hin

    Ich war gerade bei Leistungsprotokolle und Warnungen, kann da aber nix öffnen..

Ähnliche Themen

  1. Bildschirmschoner schaltet sich immer wieder ein
    Von Unregistriert im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 00:53
  2. PC startet immer Neu
    Von Silber im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 04:21
  3. Flash startet meine animation von "allein" noob hi
    Von antarktis im Forum Flash Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 09:23
  4. Fenster öffnen sich immer wieder
    Von WWKiller im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 02:59
  5. Grafiken verändern sich von allein Oo
    Von Nightbreed im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 14:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •