Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: select-option-tag Daten auslesen

  1. #1
    Samurai
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    244
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard select-option-tag Daten auslesen

    Gibt es eine Möglichkeit per PHP oder Java Script, die Daten einer select-option-Liste auszulesen, ohne dass sie im value="" Bereich stehen müssen?

    Beispiel:
    Code:
    <select name="liste">
    <opiton value="smn">Sein muss man</option>
    <option value="ilb">Ich liebe Dich</option>
    </select>
    Ich will jetzt das "Sein muss man"/"Ich liebe Dich" auslesen können.

    Mein Problem ist, dass ich die Liste dummerweise manuell in eine HTML-Datei verfasst habe, und das nun nicht noch alles einmal in eine Datenbank abtippen will.
    Gibts da ne Möglichkeit?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Frauen lügen nie, selbst wenn sie die Wahrheit nur erfinden müssen.
    Leute die mit gidf antworten wollen, sollten lieber gar nicht antworten. -> http://www.google.de/search?q=xyz tuts auch.

  2. #2
    HTML Newbie
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: select-option-tag Daten auslesen

    Zitat Zitat von anagramm Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist, dass ich die Liste dummerweise manuell in eine HTML-Datei verfasst habe
    Du kennst die Ursache des Problems, warum willst du dann an den Folgen arbeiten und das Problem nicht an der Basis anpacken?

  3. #3
    Samurai
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    244
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: select-option-tag Daten auslesen

    Weil das zu lange dauern würde, die Liste nochmals neu in eine Datenbank zu tippen.
    Ich habe die Daten nun via PHP so zurecht geschrieben, dass ich sie automatisch in eine Datenbank eintragen lassen kann.

    Hat wunderbar geklappt!
    Frauen lügen nie, selbst wenn sie die Wahrheit nur erfinden müssen.
    Leute die mit gidf antworten wollen, sollten lieber gar nicht antworten. -> http://www.google.de/search?q=xyz tuts auch.

Ähnliche Themen

  1. select, option formatieren
    Von Referend im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 15:30
  2. <select> Wert mit JS auslesen
    Von dichti im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 17:07
  3. select/option problem mit ff
    Von Landru im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 21:50
  4. Voreingestellte Option bei <select>
    Von Chris80 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 21:32
  5. ein <select> mit JavaScript auslesen? wie??
    Von Macintosch im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2004, 11:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •