Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Request] Ein kleines einfaches PHP Script/seite?!

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Idee [Request] Ein kleines einfaches PHP Script/seite?!

    hallo, um es kurtzzu machen ich habe 0 plan von php oder anderen skriptsprachen daher das request ^^
    es ist nix schweres und es würde mir sehr helfen also danke im vorraus

    Es geht um volgendes:

    In meinem webserver ist eine server_status.txt in der entweder Online oder Offline steht
    (ist von einem anderen script, und zeigt ob der game server on oder of ist) und ich brauche auf meiner joomla page ein kästchen in dem der server status angezeigt wird
    wie zb hier http://aionstatus.com/

    also der server name und eine lampe die zeigt ob er on oder off ist aber nur für einen server bzw eine zeile...

    so das ich am ende nur eine joomla box erstellen muss und den php code da einfüge oder so ^^

    der status sollte alle 60 sekunden abgerufen werden, also wenn in der txt offline sthet dann rote lampe an und ugekehrt genauso nur mit grüner lampe !

    hoffe das jemand mir das machen könnte ist denk ich mal sehr easy wenn man ahnug davon hat ^^
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: [Request] Ein kleines einfaches PHP Script/seite?!

    <irgend_so_eine_joomla_box_was_weiß_ich>
    Status blabla : <?php print file_get_contents('path/server_status.txt'); ?>
    </irgend_so_eine_joomla_box_was_weiß_ich>


    Das mit dem Refresh kann man mit PHP nicht machen.
    Entweder man macht ein kleines Ajax Script oder bindet diese Box mit einem Iframe ein und setzt auf dieser Seite ein meta refresh ein.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: [Request] Ein kleines einfaches PHP Script/seite?!

    also danke erstmal für die schnelle antwoert aber das scheint mir noch zu simpel also der offline / online text soll ja nur ausgelesen werden ich kann es auch zu 0 und 1 machen wenn das besser für den syntax ist ?!
    dann sollte ein image wie zb /htdocs/Server/status/gif/Offline.gif angezeigt werden


    oder sollte ich den request gleich komplett ins ajax forum posten ?!

  4. #4
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: [Request] Ein kleines einfaches PHP Script/seite?!

    Wie kommst du auf den schmalen trichter zu wissen ob etwas einfach oder schwer ist wenn du selbst gar keine Ahnung davon hast? Das nur so am Rande...
    Wenn du etwas programmiert bekommen möchtest, dann denke dir eine entsprechende Gegenleistung aus und ich verschiebe das Ganze ins Job-Forum

Ähnliche Themen

  1. GESUCHT: ganz einfaches PHP-Schnipsel-Script zum Seitenschutz nur mit Passwort...
    Von CHIEFmaster im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 07:49
  2. ein kleines js-script
    Von tepsch im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 13:56
  3. einfaches php-script
    Von Fatal1ty im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 14:50
  4. [Suche] Einfaches Video Script!
    Von Reward im Forum Script-Archiv
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 13:00
  5. Einfaches Zufallsbild Script
    Von Tommes im Forum Script-Archiv
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 00:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •