Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Plone 4.0.2 und LDAP

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Plone 4.0.2 und LDAP

    Huhu,

    ich möchte gerne Plone mit LDAP auf einem Windows Server installieren und habe mich jetzt auch schon dran versucht.
    Aber ich glaube mir fehlen noch so ein paar allgemeine Dinge, z.B. welche Komponenten brauche ich und wann installiere ich was?
    Ich habe es jetzt mit Plone 4.0.2 angefangen, dann OpenLDAP for windows installiert und zum schluss python 2.3.13.
    In der buidout.cfg trage ich unter "buildout" plone.app.ldap und python-ldap==2.3.13 ein.
    Leider funktioniert läuft der Buildout immer auf einen Fehler, entweder sucht er die Dateien in einem falschen Verzeichnis oder er nutzt das UNIX Format um die Library zu finden (ich hoffe ich erzähle da gerade keinen Blödsinn , aber seht selbst:

    include_dirs: /usr/local/openldap-2.3/include /usr/include/sasl
    library_dirs: /usr/local/openldap-2.3/lib

    Muss ich auf bestimmte Versionen oder eine Reihenfolge achten?

    Falls mir das jemand erklären könnte, wäre ich sehr dankbar.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Izah
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Plone 4.0.2 und LDAP

    daran wär ich letztens auch fast gescheitert... aber mir wurde geholfen. hat bestens geklappt

    -> http://www.forum-hilfe.de/threads/49812-Plone4-und-LDAP
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Plone 4.0.2 und LDAP

    So, habe das nochmal ausprobiert nur leider greift die Buildout.exe auf das falsche Verzeichnis zu.

    C:\Programme\Plone\bin>buildout.exe
    While:
    Initializing.
    Error: Couldn't open C:\Programme\Plone\bin\buildout.cfg

    Kann ich irgendwo einstellen, wo er die buildout.cfg suchen soll?

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Plone 4.0.2 und LDAP

    du musst des eine verzeichnisstruktur weiter oben ausführen...

    geh nach c:\programme\plone und gib dort ein -> bin\buildout.exe
    weil die buildout.cfg liegt im root (also in c:\programme\plone)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Plone 4.0.2 und LDAP

    Moin.
    Sehe gerade, dass ich nicht mehr geantwortet hab.
    Hat alles funktioniert, ich danke dir!

    LG Izah

Ähnliche Themen

  1. Plone4 und LDAP
    Von driver im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 09:06
  2. LDAP Anmeldung
    Von campino1987 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 16:04
  3. Plone 3 mit LDAP Authentifizieren
    Von tr67 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 19:36
  4. Zope - LDAP Problem
    Von MONO im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 09:27
  5. Plone-Anmeldung mit (funktionierendem) LDAP
    Von Aebi im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 18:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •