Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Musik-Platte aufräumen / sortieren

  1. #1
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Musik-Platte aufräumen / sortieren

    Tach !

    Nachdem ich mittlerweile meine Filme schön nach Genere sortiert habe
    wollt ich mich über meine zahlreichen Alben auf der externen Platte machen.

    Bloß wie ? Nach Genere is vermutlich schwer da viele sich stark überschneiden
    und ich bei manchen auch nicht wüsste, wie ich diese nun einsortieren sollte.

    Ne grobe Richtline hab ich schon im Kopf, bloß beim Detail bräucht ich paar Tips:


    1. Alben (Springsteen, Cocker, Queen, Aerosmith...)
      • Deutsch (?)
      • ...

    2. Sampler (BravoHits, Best of Rock, Kontor ....)
      • ...

    3. Livesets (hab ich net so viele)
      • SMS
      • Nature
      • sonstige



    Jemand ne gute Idee ?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  2. #2
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Musik-Platte aufräumen / sortieren

    Ich habe einen Ordner Musik, wo dann Unterordner nach Interpret => Album drinne sind.
    Alle anderen Sortierungen sind über id3-Tags über mein Musikprogramm geregelt.

  3. #3
    Kaiser(in) Avatar von Happy
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Hamburch'
    Alter
    25
    Beiträge
    2.191
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: Musik-Platte aufräumen / sortieren

    ich hab auch n musikordner und dann unterordner mit den interpreten und dann den alben.. "lose" songs die so auf meiner festplatte rumflatter hab ich in nem "sonstiges" ordner.. aber ich regel das eigentlich eh alles nur ueber itunes..

  4. #4
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Musik-Platte aufräumen / sortieren

    also ich sortiere nach musikstil im groben
    also hardcore, trance, klassik, pop etc
    hab dann die interpreten-ordner und ihre alben in dieser unterstruktustruktur
    (zB hab ich mehrere alben von ludovico einaudi, also hab ich dann den pfad: musik/klassik/ludovico einaudi/albumname)

    dann hab ich aber in jedem ordner für den musikstil noch den ordner various artists, das sind dann die ordner für albumlose mp3, die ich mir irgendwann mal gekauft hab
    die aktuellste musik (zb fürs mixing) hab ich in nem ordner mit dem aktuellen monatsnamen - der wird aber auch jeden monat gelöscht und dann wird die mucke in die enstrechenden ordner gepackt, weil ich mir bei djshop.de jeden monat für ca 20€ bis 30€ neue mp3 kaufe (jaa ich kaufe musik, den ich will ja, dass mich meine lieblingsgaukler weiterhin mit stoff versorgen)

    zuammengemischt werden diese tracks dann über playlists, die dann querbeet sein können, aber die ordnung bleibt halt schön so, wie ich mir des denke

    edit: was ich noch vergessen hab (is ja bei dir auch interessant).. mixe kommen in nen ordner "mixe"^^ klingt komisch is aber so.
    denn ne compilation besteht für mich aus einzelnen tracks ohne übergänge dazwischen. für dich könnte es dann ja wirksam sein, wenn du die mixe-ordner noch nach event unterteilst oder nach jahr und event (weiß ja nich wieviel du da bereits hast)
    Geändert von synaptic (06.03.2011 um 10:48 Uhr)
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. WD 1TB S-ATA Platte wird in Windows nicht erkannt
    Von Dominikgt im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 15:03
  2. volle platte und nun
    Von platte-voll im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 14:39
  3. Zimmer aufräumen
    Von unbekannt im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 21:56
  4. hilfe meine platte
    Von pc nap im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 20:04
  5. Problem mit WinXP auf zweiter Platte
    Von thetrumpet65 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 15:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •