Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: auch mal ein rätsel vorstellen will ;-((

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    17.04.2004
    Ort
    eichsfeld
    Beiträge
    405
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard auch mal ein rätsel vorstellen will ;-((

    ich weis net ob das hier schon einmal aufgetaucht ist
    an webbie: zähl mal die dreiecke



    [/url]
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange nach, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist!!!

  2. #2
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard


  3. #3
    König(in)
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Fehmarn / Ostsee
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Die Bundeswehr ~ wer nicht dort war, kann nicht mitreden!
    *g* Warst wohl nicht beim Bund?
    Aber im ernst: Das Ding ist gut.

  4. #4
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard

    Das Ding ist nicht nur gut, sondern treibt einen zur Alkoholsucht

    €dit:
    Die Bundeswehr ~ wer nicht dort war, kann nicht mitreden!

    *g* Warst wohl nicht beim Bund?
    Sehr geehrter Herr Admin, ich wünsche das diese Person umgehend des Hauses verwiesen wird.

  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Fehmarn / Ostsee
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von [sG|W00tkaeppi
    ]Das Ding ist nicht nur gut, sondern treibt einen zur Alkoholsucht


    Sehr geehrter Herr Admin, ich wünsche das diese Person umgehend des Hauses verwiesen wird.

  6. #6
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard


    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Alles muss man hier selbst in die Hand nehmen!
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

  7. #7
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    681
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    [Strebermodus an]
    Wenn man die beiden Dreiecke übereinander legt sieht man,
    dass die Hypothenuse (also die dem rechten Winkel gegenüberliegende Gerade) einmal nach innen, und einmal nach außen gewölbt ist.
    [Strebermodus aus]
    System.out.print("Java ist nicht JavaScript!");

  8. #8
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.04.2004
    Ort
    eichsfeld
    Beiträge
    405
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm, Dr.java, das vergiss mal schnell

    die lösungen bei google sind schisslaweng+larifari

    von wegen "der katheter ist krumm, und die hypotheke hat zu"

    habe mal bei einer party einem mathelehrer und einem architekten die "ausgeschnittenen" teile vorgelegt!! haben sich die beiden den ganzen abend dran aufgehalten und hochgepuscht, und als ich ihnen die lösung gezeigt habe, war die k.... am dampfen!! gut seit 2 jahren spreche ich wieder mit den beiden aber vergiss die lösungen mit "alles ist krumm!! die lösung steht hier eigentlich schon im text
    Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange nach, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist!!!

  9. #9
    König(in)
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Fehmarn / Ostsee
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hm, also ich denke das hat was mit der senkrechten der beiden Dreiecke grün und rot zu tun. Die rote Senkrechte ist länger als die grüne und insofern...

    Hm, ich denk weiter....
    //Edit:

    Also:
    Durch das Verschieben der beiden Dreiecke ergeben sich andere Verhältnisse für das sich über den Katheten befindliche Rechteck.
    Da im ersten Fall die resultierende Fläche kleiner ist als im zweiten Fall, muss zwangsläufig bei unveränderten Flächenanteilen ein Bereich fehlen.
    Rechnerisch ist die Fläche durch die anderen Kathetenverhältnisse größer. Unsere Schablonen, die wir verschieben, sind aber konstant und stammen aus der kleineren Fläche.
    Irgendwie so muss es stimmen!

  10. #10
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.04.2004
    Ort
    eichsfeld
    Beiträge
    405
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    sauberer ansatz, webbie--und schön mitgedacht !!


    abba leider ganz schön doll ein wenig daneben

    versuch es doch mal ganz einfach
    Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange nach, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist!!!

Ähnliche Themen

  1. Auch ein nettes Forum vorstellen will
    Von Gastfrau :-) im Forum Link Tipps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2004, 20:49
  2. Auch mal Vorstellen - [url]www.gif-hits.de[/url]
    Von admin im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.11.2003, 00:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •