Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zusammen ziehen - ich(19) Freundin(15) BITTE LESEN

  1. #1
    Kevin.BS
    Gast

    Standard Zusammen ziehen - ich(19) Freundin(15) BITTE LESEN

    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem, wo dann noch eine Rechtsfrage offen ist.

    ich bin 19, meine Freundin 15, wir sind am Montag seit genau 6 Monaten zusammen.

    Seit einigen Monaten hat sie zuhause Stress, mit ihrer Mutter.

    Seitdem haben sie auch mitdem Jugendamt zutun,die allerdings meine Freundin unfair behandeln,( nicht richtig zuhören, alle reden auf sie ein, stellen sich alle gegen sie...)

    Daraufhin hat sie neue Leute vom Jugendamt bekommen, allerdings ist dort nicht alles besser geworden.

    Jedenfalls ist es so, das sie gestern früh streit mit ihrer mutter hatte, meine Freundin ist ziemlich argh krank, husten,schnupfen, und zeigt allergische reaktionen auf antibutika,das heisst ihr gehts garnich gut.

    Jedenfalls meinte ihre Mutter, sie soll zum artzt, oder zur schule ( sie geht aufs gymmi, SUPER Zeugnis..Kaufm Fehlzeiten). Meine Freundin sagte , das sie nicht geht, sie lässt sich einen Termin geben, damit sie nich stundenlag warten muss, weils ihr nich gut ging.

    Daraufhin ist ihre Mutter ausgerastet, sie hat sie derbst angeschrien, und meinte dann zu ihr, " pack deine Sachen, und verpiss dich, "

    Daraufhin rief meine Freundin beim Jugendamt an,und bekamen gestern einen Termin, mit den Jugendamt leitern, den eltern von meiner Freundin, ect.

    Jedenfalls wurde gesagt, sie soll raus von Zuhause, ihr wurde das ULTIMATUM GESTELLT; SIE MUSS SICH IN DEN NÄCHSTEN 10 MINUTEN ENDSCHEIDEN, OB SIE IN EINE WG WILL ODER ZU IHRER OMA ( OMA = NUR FÜR xx WOCHEN ).

    Zu mir darf sie nicht, das erlauben ihre Eltern NICHT, die allerdings auch nicht gut über mich reden.

    Allerdings, hat sie bei ihrer Oma kein " zimmer.." Sie haust dort im Keller, der ein wenig eingerichtet ist, jedoch funktioniert die Heizung dort nicht, und und ist sehr dreckig / spinnweben...

    Meine Freundin organisierte sich eine " stand heizung ", allerdings .. ihre Allergien... Milben,Staub, dazu das is zurzeit noch krank ist...

    Es ist erstmal bis Montag, solange soll sie da bleiben, und dann wird endschieden, das sie in eine WG GEHT ( steht schon fest... )

    Sie ist auch leicht depressiv, wie der Artzt bestätigte.

    Kurzfassung:

    -> Freundin hat zuhause derbst viel Stress,Zusammenarbeit mit Jugendamt funktioniert nur geringfügig, ihre Mutter schmeisst sie raus, sie soll in eine WG o.ä Einrichtung.Sie wohnt einige Tage Im dreckigen Keller, ist krank, und ihre Allergien , sie hustet die ganze Nacht, und kriegt kaum Luft,


    Meine Fragen:

    Ist das so rechtens?
    Kann sie mir 15 zu mir ziehen, trotzdessen, dass ihre eltern dagegen sind? ( sorgerecht soll ans Jugendamt gehen, ggf. auch gerichtlich,das würde ich bezahln...)
    Ab wann kann sie zu mir ziehen, ohne die Zustimmung ihrer Eltern?
    Kann man sich an das Jugendamt in Braunschweig wenden, wenn sie vom Jugendamt in Wolfenbüttel betreut wird? ( ich denk mir einfach, das Jugendamt aus Wolfenbüttel zu unfähige Mitarbeiter hat.. )

    Sonstige Tipps?

    Ps: Mit einer WG wäre ihr nicht geholfen, da sie sich dort nich wohlfühlen wird, und wo man sich nicht wohl fühlt, kann man nicht Leben.

    ich danke euch, für Lesen der langen Story, und hoffe, ihr könnt mir helfen!!!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Kevin
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kevin.BS2
    Gast

    Standard AW: Zusammen ziehen - ich(19) Freundin(15) BITTE LESEN

    Hallo, ich sollte noch erwähnen, das ich noch bei meinen Eltern Lebe, und meine Eltern damit einverstanden sind, wenn meine Freundin zu uns zieht, Platz ist genug da.

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Zusammen ziehen - ich(19) Freundin(15) BITTE LESEN

    mal überlegt, dass ihr 2 euch ne wohnung sucht und dann ne wg gründet ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Teeny
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Zusammen ziehen - ich(19) Freundin(15) BITTE LESEN

    Das Wohnen in einem Keller ist doch verboten, da gesundheitsschädlich! Und besonders jetzt, wo sie auch noch krank ist! Sie muß schleunigst da raus! Keine Nacht länger da im Keller, das Mädel bekommt noch Lungenentzündung, TB, sonstwas!!
    Wenn das Jugendamt all das wüßte!! Sie können doch nicht ihre Gesundheit auf's Spiel setzen!

    Vielleicht könntest Du sie mit Deinen Eltern einfach abholen und ihr 'nen richtiges geheiztes Zimmer bei Euch bieten? Das wäre jetzt doch Erste Hilfe! Das kann doch nicht falsch sein!! Dann könntest Du Dich doch mit Deinen Eltern gemeinsam ans Jugendamt wenden. Denn das Wohnen einer 15jährigen in einer WG böte ihr bestimmt sehr viel weniger Geborgenheit als das Leben in einer Familie! Das Mädel ist doch minderjährig!
    Geändert von beni (25.02.2011 um 20:52 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Grafik FAQ - bitte lesen!
    Von phore im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 17:31
  2. >>>BITTE LESEN<<<
    Von >>>BITTE LESEN&l im Forum Script-Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 16:43
  3. WICHTIG!!!!! Bitte Lesen
    Von koki12 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 03:00
  4. Bitte vor dem Posten lesen !!
    Von Shila im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 20:07
  5. Bitte helfen!!! Geile A4 Bilder gesucht!!! Bitte LESEN!!!!
    Von sunshine im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 20:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •