Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Designvorschläge für Tennisprojekt

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Designvorschläge für Tennisprojekt

    Hallo

    Müss für mein Projekt eine Homepage mit Typo3 realisieren und darunter befinden sich einige Kategorien die ich mit HTML machen möchte.

    1)Ehrenmitglieder
    Es sind 3 Fotos + Name,Anschrift usw.
    Hat jemand eine Ahnung wie man dies gestalten könnte?

    2)Sektionsleitung
    Hier sind es mehr .. ca 10 Bilder von Sektionsleiter - Kassier usw.
    Wie könnte man dies am besten realisieren?

    Oder hat jemand vl eine Vorlage?

    freue mich über alle Antworten!

    gruß Daniel
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von Daniel9999 (22.02.2011 um 18:03 Uhr)

  2. #2
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Designvorschläge für Tennisprojekt

    Hmmm...

    1) Ja.
    2) Mit HTML und Typo3 (wenns denn nun sein muss).

    [3)] Mach dein Job selber. Wenn du irgendwo feststeckst, wird man dir helfen (spätestens wenn du zeigst, dass du dir selbst schon etwas Mühe gemacht hast), aber deinen Job wird hier keiner erledigen. Allein bei diesen Informationen kann ich dir nicht helfen, um sich die Darstellung der Bereiche zu überlegen, müsste man erst wissen wie das drum-rum aussieht, wie groß die Bilder sein sollen bzw. was auf den Bildern zu sehen ist -- ist alles einfach viel zu schwammig, da kann ich zumindest keine Empfehlung / Tipps geben...

    //P.S. [4)] Wenn du kein Layout zeigen, Daten / Bilder / was auch immer liefern kannst, weil es intern bleiben muss, kannst du dich auch nicht an ein öffentliches Forum wenden.
    Geändert von Grevas (22.02.2011 um 23:38 Uhr)

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Designvorschläge für Tennisprojekt

    sieht derzeit so aus.Sehr hässlich und langweilig.
    Fotos und daneben eben alle wichtigen Daten wie Funktion,Name,Adresse,Mail usw

    http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt67v6.jpg

    soll ich die HTML Datei auch anbieten?

  4. #4
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Designvorschläge für Tennisprojekt

    Nene, passt schon, solang es sich nicht um Fehlersuche handelt etc. reicht ein screen.


    Zum Design, ähhhhh, eigtl nicht soooo mein Bereich - aber paar spontane Gedanken dazu:

    Der Platz scheint sehr stark begränzt zu sein, also eher in Richtung fine-tuning soweit es möglich ist.


    Ich persönliche würde abwägen natürlich die Grafik (border, Zusätze zu den Bildern [ohne restliches Layout kann ich mir nichts passendes überlegen]) etwas aufzumöbeln - hat aber letztendlich nichts mit HTML, CSS und co. zu tun ...

    Aber wenn du mehrere Bilder einbringen kannst - bei den Formaten bei der Breite ist das eher ungünstig. Vielleicht ein Bildswitcher der mit einem Timer aufgerufen wird? Z.B. Bild 1 wird gewechselt zu Bild 1b, dann nach xx Sekunden Bild 2 zu Bild 2b usw. - so könntest schonmal in dem begrenzten Format etwas mehr zu sehen bieten (mit einem zusätzlichen switch bei onclick die es darauf anlegen - niemand mit Interesse möchte warten bis der Timer durchläuft). Bei Bildswitchern kann man auch etwas mit Effekten rumspielen - fadein, schütteln und wechseln, was auch immer.

    Jenachdem wäre es noch möglich sehr kleine Thumbs mit aufzunehmen in die Übersicht, wie man das ganze positioniert musst du dann schon selbst schauen - nur so als Idee.



    Ansonsten könntest du noch viel an der Zugehörigkeit-Darstellung ändern, das jedes Profil etwas zusammenhängeder wirkt, mit Rahmen, Hintergrundfarbe / Bild, mit trennern... Viele spielereien. Aber wie gesagt, eigentlich wäre das eher was für ein Grafiker. Schriftart evtl. ändern - ich persönlich empfinde Times New Roman als no-go bei solchen Darstellungen.

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Designvorschläge für Tennisprojekt

    hier ist der Link zu Homepage
    http://tennis.union-oepping.at/typo3/

    bezüglich des Design und Format!
    Vl hat jemand einen guten Vorschlag

  6. #6
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    963
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Designvorschläge für Tennisprojekt

    Find ich ehrlich gesagt nicht mal so schlecht. Schön simpel und übersichtlich.
    Das einzige was mir pers. einfach zu stark wäre, wären die "Trennlinien" bei der Navigation, da vielleicht eher ein Grau nehmen oder irgendwas was nicht so stark sticht und nicht so ein starkes weiß.

    Ansonsten würde ich nicht mehr viel ändern, bin da eher minimalistisch veranlagt
    Crash!

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Designvorschläge für Tennisprojekt

    ok danke für das Feedback.. du meinst die weißen Striche im Menü usw? sollte ich das noch ändern?

    Meine Frage war eigentlich wegen dem Design von Sektionsleitung bzw Ehrenmitglieder. Vl hast du da auch noch einen Tipp!

  8. #8
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    963
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Designvorschläge für Tennisprojekt

    nö, sieht doch gut aus
    Crash!

  9. #9
    Youngster Avatar von Permafrost
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Designvorschläge für Tennisprojekt

    Eventuell könntest du die Bilde rnoche twas mittiger stzen (in der Horizontalen). Dadurch würden die Bilder optisch nöher zusammenrücken, wo momentan wie ein "tiefer Spalt" klafft.

    Wie wäre es auch mit einem hell-farbigen Hintergrund (passend zum restzlichen Menü) bei der Funktion der Mitglieder und auch bei ihrem Namen. Die Namen fallen so wie sie jetzt sind nämlich kaum auf. Ich würde sogar die Funktion in normaler Schrift lassen und dafür die Namen hervorheben aber die Anordnung so beibehalten (sonst macht man sich zu wichtig ).

    Rahmen, damit alles mehr wie Visitenkärtchen aussieht, ist denke ich Geschmackssache. Ich würde einen in selber Farbe wie beim Hintergrund des Namens machen (sofern du den Vorschlag oben ausprobierst). Damit wäre es zwar weiterhin kastenförmig aber die Einzelteile der "Visitenkarte" greifen dann optisch ineinander über. Das lockert auf.

  10. #10
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Designvorschläge für Tennisprojekt

    Also zu der Übersicht der Personen, siehe Anhang - ich fände es so um einiges lesbarer & dadurch angehmer. Arial solltest du dort dann auch verwenden - tust es an anderen stellen ja auch!

    Allgemein zum Layout:

    • ist ganz ok, ich würde die weißen Trennlinien drin lassen - zusammenhängend würde der Verlauf etwas billig aussehen.


    • ich würde den Menüpunkt der aktiv ist etwas mehr vorheben - diese weiße Schrift erkennt man nicht wirklich wenn man dieses Anzeichen nicht sucht.
    • auf der Terminseite würd ich den Texten innerhalb der Zellen zumindest mal 3-4px Abstand zum Rand geben (margin-left), sieht dann etwas klarer aus. Wenn man die Überschrift der Seite zentriert, dann gehört diese Tabelle so wie jetzt ist auch etwas mittiger - da geht sonst der optische Zusammenhang verloren. Allgemein etwas blöde, auf manchen Seiten ist die Überschrift mittig auf den anderen nicht - entscheide dich [und auf manchen Seiten gibt es sie gar nicht]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •