Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Ist Flash noch am Leben?

leckermaul
    Gast

Standard Ist Flash noch am Leben?

Ich mache Flash-webseiten sehr gerne, aber ich n\bin mir nicht sicher ob wir noch Flash brauchen. Ich hab leztes web-template gemacht und jetzt denke mir, es wuerde einfacher ohne Flash zu machen. Also, die frage ist - war flash bei meiner seite nutzlich?

Flash template ist hier:http://www.websitetemplates.bz/dynam...late_1063.html

ich bedanke mich fuer jede Hilfe
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Forum Guru Avatar von The User
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard AW: Ist Flash noch am Leben?

Flash ist nützlich, um Nutzer zu vergraulen… Proprietäres, langsames Browserplugin nötig, und dadrin gibt es dann kein natives Look&Feel, wenn du ein paar Animationen willst, was in der Regel unnötig ist, benutz JavaScript.

Unregistriert
    Gast

"Flash ist nützlich, um Nutzer zu vergraulen…" - aber am WE für kino. to ists dann wieder gut, gel.

Forum Guru Avatar von driver
    Danke
    0

glaub man muss da schon unterscheiden....(bevor man wie unser gast gleich wieder große töne spuckt)

- flash als tool (für spiele, filmchen usw)
    - flash als webseite

als tool ises sicher nicht tot. klar kommt html5 langsam - aber des steckt einfach noch son bißchen in den kinderschuhen.
    auch wenn youtube und paar andere plattformen schon gewechselt sind - viele spiele usw können nicht so einfach umstellen
    (siehe nur was alles auf facebook an flash-spielen existiert). von daher muss man in dem bereich einfach mal abwarten...

für webseiten ises so gut wie tot. klar gibts noch vereinzelte seiten die komplett aus flash gemacht werden / werden sollen,
    aber diese werden wohl mit der zeit immer mehr verschwinden. die suchmaschinenoptimierung lässts kaum zu, dass ernsthafte
    betreiber des risiko eingehen und des design der suchoptimierung vorziehen. klar, mal n animierter banner oder bildwechsel is
    immernoch drin. aber sowas wie dein template wird sterben. zumal man relativ einfach dass design nachbauen kann in html und
    css - ein paar effekte evtl (wie erwähnt) in js umsetzen kann - und der rest eh nur spielerei is.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten

1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Danke
    0

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    "Flash ist nützlich, um Nutzer zu vergraulen…" - aber am WE für kino. to ists dann wieder gut, gel.
    Nein, ich habe überhaupt keinen Flashplayer installiert!

Für Spiele: Da gibt es doch Java und NaCl als bessere Alternativen.
    Für Filme: HTML5, dito.

Pion
    Gast

JavaApplet, genial hust

Unregistriert
    Gast

"für webseiten ises so gut wie tot" - wer sagt das, auf welche Zahlen beziehst du dich? Auf deine eigenen? Flash wurde schon 2000 für Tot erklärt und ist noch nie so populär wie heute gewesen, vor allem im RIA bereich hat es sich mit Flex gegen JavaFX, Silverlight durchgesetzt. Totgesagte leben halt meist länger.

SEO und Flash schließen sich nicht aus. Man kann auch eine Flashseite für die google optimieren, das ist gar kein Problem, es hängt nur vom PROGRAMMIERER ab. Wenn dieser zu dumm ist es entsprechend aufzubereiten kann FLASH nix für.

Die oben genannte Website sollte man eh nicht als Maßstab sehen, diese 0815 Templates zeigen nur wie man Flash NICHT einsetzen sollte.

Von HTML5 braucht man eigt. noch gar nicht sprechen da es von 3WC erst 2014 offiziell veröffentlicht wird.

Forum Guru Avatar von driver
    Danke
    0

ich bezieh mich einfach grob auf die seiten die ich kenne. die ich durch google finde, auf denen ich mich
    teilweise regelmäßig oder so in den letzten monaten mal bewegt habe (auch wenns nur n kurzer besuch war).

flash waren davon ... 3 seiten.... also etwa < 1%. aber klar, du wirst jetzt sagen, dass des daran liegt das viele
    kein flash können und blabla. ich könnt dann noch meinen seo-seminarleiter zitieren mit dem ich mich gestern
    in der schulung recht ausführlich darüber unterhalten habe... und du würdest sagen "dann hat der mann keine
    ahnung von flash-programmierung".

mach mas einfach so, bandit. du wolltest nimmer bestandteil dieser community sein, also verzieh dich endlich.
    oder hör auf jede antwort hier in frage zu stellen. deiner meinung nach wird flash noch verwendet und hat ne
    zukunft - bitteschön. ich bin anderer meinung...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten

1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Danke
    0

@Pion
    Ja ich finde NaCl auch besser als Java, für kleine Demonstrationen oder Spiele (nicht für Design!) eben, NaCl > Java > Flash.

@Bandit
    Wieso, HTML5-Videos im Browser gehen doch klar. Und für alle Seiten, die ich besuche, brauche ich keinen Flashplayer und ich will dieses Ding auch nicht auf meinem Rechner haben, und auf irgendwelche Videos bei Youtube, Fernsehsenern&co kann man auch so zugreifen.

Unregistriert
    Gast

@driver 'deiner meinung nach wird flash noch verwendet und hat ne
    zukunft' - Das ist nicht MEINE Meinung sondern ich beziehe mich (im gegensatz zu dir) auf Fakten.
    Das Flashplugin hat eine verbreitung von 98%, greift bald low level auf GPU zu (erröffet den Spieleherstellern ganz neue möglichkeiten), Frameworks & Engines werden wie noch wie nie zuvor von 3 anbietern entwickelt, läuft auf Mobilen endgeräten, sehr stark im RIA bereich, usw... also tot ist für mich was anderes
    Nur weil du auf 5 Internetseiten kein Flash gesehen hast heißt es noch lange nicht das es ausstirbt! -tss

Und wenn es dir nicht paßt das nicht registrierte hier schreiben dann deaktiviere doch einfach die Funktion, als Admin sollte man das doch machen können oder hast du DAVON auch kein Plan?