Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: W-Lan Problem brauche Hilfe

  1. #1
    Hyke
    Gast

    Standard W-Lan Problem brauche Hilfe

    Hi, ich hab folgendes Problem.

    Ich verfüge zu Hause über einen PC und einen Laptop...
    Ich habe mir das Wlan Modem T Sinus 154DSL gekauft und alles hat wunderbar funktioniert...wlan mit laptop klappte...
    so nun mein problem
    Mein (alter) bootet nicht mehr hoch und ich komm weder ins Bios noch ins Windows..also habe ich mir noch einen Laptop gekauft und will diesen jetzt auch über w-lan laufen lassen (gerät is ein HP Compaq nc6000 mit Pentium M prozessor)
    ich bekomm aber keine drahtlose verbingung zwischen dem laptop und dem modem her...
    wie gehe ich das jetzt an....oder geht das überhaupt...ohne dass ich den alten pc nochmal brauche ?????

    mfg Heiko
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    manche router (eigentlich eh alle) haben die funktion, nur gewisse mac-adressen zuzulassen. könnte sein dass du da nur die mac adresse deiner alten pcs eingestellt hast?
    andere möglichkeit: hast du den wlan-chip von deinem pentium m eingeschaltet und die verbindung aktiviert?

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    21.11.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    175
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    Hast du ein Tool, um W-Lan-Netze zu finden und die Signalstärke zu testen? wenn da nichts auftaucht verteckt sich der Router vielleicht.

    Oder hast du ein Passwort eingestellt, oder den Netznamen vergessen...

    Wie auch immer, schau mal in der Bedienungsanleitung nach, wie man einen Reset durchführt und die Werkseinstellungen wiederherstellt, dann musst du zwar alles neu einrichten, aber dafür weißt du wo du starten musst.

    Gruß
    Marcus

  4. #4
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Hast du ein Tool, um W-Lan-Netze zu finden
    Interessant !
    Wie und wo findet man solch ein Tool ?
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja....naja, weißt du sicher.

    in windows ist das schon integriert, das feld wo die wlan's angezeigt werden. das kann man bei windows deaktivieren und dann eines von einem drittanbieter verwenden. das hat vl mehr funktionen speziell zu einem accesspoint des selben anbieters usw.... meist ist die software bei den accesspoints dabei

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    bei Mama
    Beiträge
    268
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard re

    also ich hab auch ne drahtlose netzwerk verbindung
    ich hab das t-sinus 130 Data
    und hatte auch mal so nen prob dass ich keine verbindung herbekommen hab
    ich hab zuerst meinen rooter richtig konfigurieren müssen damit der scheiß endlich funkt
    naja vielleicht liegts ja an der konfigurierung von deinem modem
    War ich das etwa??
    Guckt euch mal diesen Thread an ist voll geil:
    http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=5184

Ähnliche Themen

  1. Problem mit MSN 7.5, brauche dringend Hilfe!
    Von Yume im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 02:52
  2. Brauche Hilfe - Problem mit IE
    Von basti_bg im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 19:40
  3. Brauche hilfe bei einem html problem!!!!
    Von Legolas im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 20:28
  4. WICHTIG!!!! Brauche HILFE bei einem Problem in PHP
    Von php_newbie im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 11:15
  5. brauche hilfe. kleines problem
    Von manu2k1 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2004, 18:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •