Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Aufaddierte font-size?

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage Aufaddierte font-size?

    Guten Morgen Forum,

    ich habe hier ein Problem mit der font-size.
    Ich setze diese auf 1.2em, wie es bei den meisten Elementen der Website der Fall ist. Jedoch hab ich jetzt das Phänomen, dass sie etwas größer ist. Daher geh ich davon aus, dass sie aufaddiert wird. Jemand schon etwas ähnliches passiert? Weiß jemand Rat?

    Die Website kann ich euch leider nicht schicken aufgrund von Vorschriften aus meinem Geschäft.

    Greetz CroWeHaMmeR
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Aufaddierte font-size?

    em ist eine relative Einheit. Wenn du es auf eine Schrift anwendest in einem Element das 12px groß ist wird es anders aussehen als in einem der 14px hat.

  3. #3
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    963
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Aufaddierte font-size?

    Soetwas ohne CSS und HTML Files zu sagen ist schwer. Vermutlich liegt es daran was Grevas gesagt hat.

    Könnte aber auch eine andere CSS Eigenschaft "reinpfuschen". Müsste man schon etwas Source haben um das wirklich eingrenzen zu können..
    Crash!

  4. #4
    Azubi(ne) Avatar von [C]arp[h]unter
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    Franken :)
    Beiträge
    97
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Aufaddierte font-size?

    Sers!

    Ich würde erst einmal schauen, ob du noch irgendwo, in CSS zum Beispiel, eine Angabe zur Größe machst.

    Außerdem würde ich dir raten, sämtliche FONTs zu entfernen, und diese in CSS zu ersetzen. [=> Aus Übersichtlichkeitsgründen]

    Vllt siehst du die Lösung dann sofort.

    Oder du stelltst das Script mal on^^

    Mfg

    [C]arp[h]unter
    Geändert von [C]arp[h]unter (13.03.2011 um 22:06 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler^^

  5. #5
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Aufaddierte font-size?

    Gratuliere,

    Diese Antwort ist auf einen fast 3 Wochen alten Thread sicherlich hilfreich.
    FONT != font-size.
    Er soll nachschaun ob er irgendwo im CSS Angaben zur Größe macht?
    Das hat er doch schon geschrieben: "Ich setze diese auf 1.2em" - das ist bereits CSS...

    Vorschlagen den Code hochzustellen? Wurde auch bereits vorgeschlagen, anscheinend gabs dazu aber keinen Bedarf. *sigh*
    Ich finds toll, wenn man anderen versucht zu helfen, aber bitte erstmal den Thread anschauen bevor man was schreibt

  6. #6
    Azubi(ne) Avatar von [C]arp[h]unter
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    Franken :)
    Beiträge
    97
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Aufaddierte font-size?

    Is ja in Ordnung!

    Tut mir Leid.

    Bloß wenn du EWIG lang in der Arbeit bist und dann noch schnell dich vorn Computer hockst, dann können halt manchmal Fehler passieren.

    In Zukunft werde ich vorher schauen, okay?????


    Mfg

    [C]arp[h]unter

Ähnliche Themen

  1. Problem: font-size unter 0.8em
    Von davidos_no.1 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 21:48
  2. [size=18]Probleme Siemens Backofen [/size]
    Von Renate im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 15:11
  3. Fatalerror memory size
    Von yngvar im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 20:32
  4. <font size"*" forgaben mit CSS schaffen
    Von GreenRover im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 10:38
  5. [size=18]Hilfe von den Supermamas[/size]
    Von Constantin Entertainment im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 10:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •