Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Connect zur Datenbank geht nicht???

  1. #1
    Hauer
    Gast

    Standard Connect zur Datenbank geht nicht???

    Hi Leute, ich habe auf xampp eine Seite mit Datenbankanbindung erstellt.

    Lokal funktioniert es super, aber wenn dich die Seite Online stelle geht der
    Connect zur Datenbank nicht.

    Ich nutze Mysqli zur Abfrage und da scheint wohl das Problem zu liegen, aber
    verstehen tue ich es nicht so ganz, da mein Provider (Revido) Mysqli unterstützt.

    Lokal ist die Version : MySQL-Client-Version: 5.1.41

    Online ist sie: MySQL-Client-Version: 5.0.84

    Kann das schon das Problem sein, oder bin ich einfach zu doof .

    Vielleicht kann jemand was dazu schreiben, bitte und Danke...

    P.S. mit mysql geht der Connect auf die Online Datenbank...aber ich möchte die Seite ungerne neu machen, da sie recht umfangreich ist.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Connect zur Datenbank geht nicht???

    Die Zugangsdaten stimmen, Zeichen für Zeichen?

    Verbindest Du zu localhost oder zu einer IP/Host?

    Was verursacht genau einen Fehler? Die Verbindungsaufnahme oder das SQL-Statement? Mit mysqli_error() mal prüfen.

  3. #3
    Hauer
    Gast

    Standard AW: Connect zur Datenbank geht nicht???

    Hallo und danke für deine Hilfe.

    Die Zugangsdaten habe ich mehrfach gecheckt, die Stimmen.

    Ich Verbinde über localhost.

    Der mysqli_error ist im Statment verankert...wirft aber nix raus.

    Nun habe ich mal folgendes gemacht.

    Ich habe die Daten auf einen anderen Provider hochgeladen, hier 1und1, ich kann dort leider keine Datenbanken anlegen...aber ich bekomme zumindest den mysqli_error und die Seite läd auch vom Stylesheet her durch.

    Dann habe ich mir mal einen Testaccount bei Alfahosting eingerichtet, dort bekomme ich das gleiche wie bei Revido.

    Die Seite läd bis zur ersten Datenbankabfrage und danach ist Schluß es fehlt also auch schon vom Stylesheet her einiges.

    Evtl. habe ich ein Problem mit der Kodierung !!!! Da er mir auf den beiden Hostern " " diese Zeichen anzeigt, was wohl auf eine unstimmige Kodierung hinweist.

    Ich arbeite mit Notepad ++ und habe die Seiten schon mehrfach auf UTF-8 ohne BOM kodieren lassen....mein Latein ist etwas am Ende....wo kann ich noch ansetzen ?

  4. #4
    Hauer
    Gast

    Standard AW: Connect zur Datenbank geht nicht???

    Nachtrag: Das mit dem UTF-8 ohne BOM und den Sonderzeichen habe ich in den Griff bekommen, daran lag es nicht mit dem Mysqli-connect...

Ähnliche Themen

  1. PHP MYSQL connect Tabelle erstellen
    Von Ace <3st im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 00:19
  2. Can't connect to local MySQL server
    Von sibbiiii im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 11:58
  3. mail() geht nicht, finde den Fehler nicht. :(
    Von FaFoo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 16:30
  4. If mit Datenbank eintrag will nicht
    Von Surrender im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 16:13
  5. mySQL connect funktioniert nicht
    Von scout1979 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 17:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •