Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gästebuch Captcha Problem + Bitte

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Idee Gästebuch Captcha Problem + Bitte

    Moin zusammen,
    ich habe hier http://www.forum-hilfe.de/threads/37...ch-mit-Captcha ein GB runtergeladen und mir mal angeschaut. Würde gerne das Captcha abändern, da ich es als zu lang/unnötig schwer empfinde.

    Entsprechender Teil:
    PHP-Code:
        function generateCode()
        {
            
    // Array mit Zeichen die im Captcha vorkommen sollen
            
    $letter = array("0","1","2","3","4","5","6","7","8","9");
            
    $other = array("*","-","+","#");
            
    // Hier werden zufaellig Sachen aus den Arrays gepackt und aneinander gereiht
            
    $code $letter[rand(0,count($letter)-1)].$other[rand(0,count($other)-1)].$letter[rand(0,count($letter)-1)].$other[rand(0,count($other)-1)].$letter[rand(0,count($letter)-1)].$other[rand(0,count($other)-1)].$letter[rand(0,count($letter)-1)].$other[rand(0,count($other)-1)].$letter[rand(0,count($letter)-1)];
            
    // Captcha kommt in die Session um es der add_entry.php moeglich zu machen dies zu ueberpruefen
            
    $_SESSION['captcha'] = $code;
            return 
    $code;        
        } 
    Würde gerne das # und * raus haben und nur 3 Zahlen entweder addiert oder subtrahiert sehen. Habe es auf eigene Faust versucht, aber da kommt nur die Meldung, dass das Captcha fehlerhaft eingegeben worden sei.

    Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

    Lieben Gruß.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Pion
    Gast

    Standard AW: Gästebuch Captcha Problem + Bitte

    $other = array("*","-","+","#");

    Vllt die Sonderzeichen da rausnehmen ?

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Gästebuch Captcha Problem + Bitte

    Hm, muss zugeben, dass ich noch PHP-Neuling bin, aber nu habe ich gerallt, dass das ein einfaches Retype-Captcha und kein Rechencaptcha ist... ^^

    Wie kann ich das Captcha an sich denn kürzen? Möchte von den derzeit 9 Zeichen runter auf 5 oder 3.

    Edit: Habs selbst gelöst.

Ähnliche Themen

  1. Gästebuch Captcha Probleme
    Von Psychopunch im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 08:29
  2. Gästebuch mit Captcha
    Von gelöschter User im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 12:50
  3. Gästebuch Captcha Fehler
    Von unveu-ost im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 14:50
  4. Gästebuch mit Captcha
    Von Anthony im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 11:55
  5. Captcha-Problem
    Von Dark_Dog im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 16:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •