Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: welche schule?

  1. #1
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    daheim
    Beiträge
    1.550
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard welche schule?

    Hi!,
    wollt euch mal frag weil hier ja sehr viele informatiker oder ählichen sind
    was muss man für schulen machen um informatiker,webdesigner....... zu werden??
    also vor allem in östrreich?
    wenn hier österreicher sind bitte sagts mir
    natürlich auch deutscher...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  2. #2
    Teeny
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Ostseeinsel Fehmarn
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Tut mir Leid ich hab keine Ahnung aber du kannst ja mal webbie fragen der hilft dir bestimmt gerne weiter!




    Ich bin die Grausamkeit, wie schon mein Name sagt!

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Sesshomaru
    Tut mir Leid ich hab keine Ahnung aber du kannst ja mal webbie fragen der hilft dir bestimmt gerne weiter!





    schiebst du all deine antworten auf webbie?

    @htmlneuling:

    du kannst in wien informatik studiern. webdesign schule gibts in dem sinn nicht, da jedes kind eine homepage machen kann. du kannst aber medieninformatik studiern (wien).
    so eine euphorie-phase ("ich mach jetzt mit informatik weiter") hatte ich auch mal. ich würde sagen lass es. du wirst mit mathematik überschüttet, und das eigentlich programmieren etc. wird sowieso vorausgesetzt und schreitet deshalb sehr schnell voran. außerdem ist ein reiner informatik-diplom-abschluss zu wenig spezialisiert. wenn, dann mach telematik, medieninformatik, elektrotechnik, mechatronik etc... aber nicht informatik allein....

    mfg

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    daheim
    Beiträge
    1.550
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    aha
    bist du östereicher?
    kann man nur in wien studieren?
    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  5. #5
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard

    webdesign schule gibts in dem sinn nicht, da jedes kind eine homepage machen kann.
    Das ist eine böswillige Behauptung. Denn nicht jedes Kind kann wirklich gute und durchdachte Webseiten realisieren. Und des Weiteren gibt es auf der gesamten Welt tatsächlich anerkannte und professionelle Webdesign-Schulen.

    MfG

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    daheim
    Beiträge
    1.550
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das stimmt
    es kann jedes kind ne blöde bomberman site machen(is wisst bestimmt net was das aba is au egal)die in 3 minuten fertig is z.B.:www.allclansneed.de
    1 site kann man in 5 minuten machen
    aba gute tolle kann wirklich nicht jeder
    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  7. #7
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    681
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Rocco
    so eine euphorie-phase ("ich mach jetzt mit informatik weiter") hatte ich auch mal. ich würde sagen lass es. du wirst mit mathematik überschüttet, und das eigentlich programmieren etc. wird sowieso vorausgesetzt und schreitet deshalb sehr schnell voran. außerdem ist ein reiner informatik-diplom-abschluss zu wenig spezialisiert.
    Naja, Mathematik und Informatik gehören nunmal zusammen. Genauso
    wie Statistik und Informatik. Beide Fächer, also Mathe und Statistik
    haben mir schon oft bei Problemen in der Programmierung weitergeholfen.

    Als ich mit dem studieren anfing hat ich mich grad mal ein wenig mit qbasic beschäftigt.
    Ich wollte halt irgendwas mit Computern machen. Also Programmierer oder Spieletester.

    Zumindest dort wo ich studiert habe wurden erst einmal die
    Grundlagen der Programmierung erläutert. Boolsche Gesetze etc.
    Dann gings mit Pascal weiter.

    Geschafft hab ich es dann auch. Obwohl die Grundlagen recht dünn waren.

    Also wenn du was in Richtung programmieren machen willst ist ein
    Studium bestimmt nicht das schlechteste. Aber dann musst du es auch
    wirklich wollen. Denn gerade leicht ist es auch nicht.

    Gut, viele Programmierer die nicht studiert haben haben verfügen nicht über weniger Know-How als Studierte.
    Aber bei Studenten ist in der Regel das Einstiegsgehalt höher. -.-

    Wie die Aufnahmebedingungen für Unis und FHs in Österreich sind weiß ich nicht,
    deshalb sag ich dazu auch hier nix.

    Mein Tipp ist Medieninformatik
    Wie der Name schon sagt geht das noch ein wenig mehr in Richtung Mediendesign/-programmierung.
    Also solche Sachen wie:
    - Photoshop
    - 3ds Max
    - Flash
    ...
    Bekannte Programmiersprachen wie (C/C++, Java, PL/SQL)
    wirste da aber auch kennen lernen.
    System.out.print("Java ist nicht JavaScript!");

  8. #8
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    daheim
    Beiträge
    1.550
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    muss man wenn man sowas in der richtung machn will
    schon bevor man da hin geht diese sprachen beherrschen?
    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  9. #9
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    681
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ne, wenn überhaupt dann nach dem studium.
    System.out.print("Java ist nicht JavaScript!");

  10. #10
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von MrJava
    ne, wenn überhaupt dann nach dem studium.
    einspruch!
    wenn du null ahnung davon hast, viiiel spaß!

    aha
    bist du östereicher?
    kann man nur in wien studieren?
    ....an dieser frage merk ich, dass du noch einiges an zeit hast bis es soweit is. solche grundlegenden fragen werden noch in der schule zur genüge behaldelt.... aber ein tipp: graz ist technisch besser als wien! (dafür hat graz weniger zur auswahl)

Ähnliche Themen

  1. Angst vor der Schule
    Von kleinerengel im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 18:50
  2. Schule - will hier weg
    Von Gast im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 17:34
  3. Zur Schule mit dem Schulbus.
    Von Michi19277 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 10:45
  4. probleme in der schule
    Von RockReaver im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 21:09
  5. thema schule
    Von Lacudia im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2003, 21:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •