Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tabelle "verschachtelte tds"

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Tabelle "verschachtelte tds"

    Hey,

    kann mir irgendjemand helfen? Ich steh total aufm Schlauch... das kommt davon, wenn man mit CSS groß wird und Tabellen so gut wie nie braucht. :/

    http://img825.imageshack.us/i/tabellenvorschau.jpg/

    Wie kriege ich eine Tabelle mit diesem Aufbau hin? Wir man sehen kann, gibt es eine Trennlinie zwischen den Zeiten (stündlich). Da es aber große Punkte gibt, die 2 Stunden dauern, soll es hier keine Trennung geben.

    Hat jemand vielleicht nen groben HTML Code? Wäre sehr nett.

    Grüße
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Tabelle "verschachtelte tds"

    mit nem rowspan...

    -> rowspan über zeilen
    -> colspan über spalten

    Code:
    <table>
    <tr>
    <td>zeile 1</td>
    <td>zeile 2</td>
    <td rowspan='2'>große zeile</td>
    </tr>
    <tr>
    <td>zeile 1</td>
    <td>zeile 2</td>
    </tr>
    </table>
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Tabelle "verschachtelte tds"

    danke dir, war mal wieder ne total peinliche frage hehe.

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Tabelle "verschachtelte tds"

    eine frage noch: wie mache ich das mit den räumen? die sind ja immer unterschiedlich (zu blabla gehört 1 und zu blubb 2), das soll auch so sein, wenn sich der zeilenabstand erhöht. sorry, das sind anfängerfragen. kann ja schlecht mit zeilenumbrüchen arbeiten, zumal das ziemlich ungenau ist.

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Tabelle "verschachtelte tds"

    müsste mit zeilenumbrüchen schon so klappen.

    ansonsten kannste auch da mit rowspan arbeiten... hat die erste einen von 2, dann die blabla mit rum, und hinten dann z.b. rowspan mit 3
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. valign="middle" bei einer ganzen tabelle
    Von kathi87 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 16:19
  2. Lücke bei Tabelle..trotz border="0"?
    Von Sandmanyz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 11:51
  3. Bei "mouseover"soll andere Fläche in Tabelle aktiv
    Von raffaelo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 22:10
  4. Tabelle am rechten Brwoserrand "festmachen"
    Von Zwergal im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 15:37
  5. Tabelle nach oben "verschieben"
    Von Dede4 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2004, 09:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •