Hallo liebe Community,

ich habe mal 'ne "Anfänger" Frage.
Ich habe zum Test meiner doch recht frischen vb.net Kenntnisse angefangen, einen OOP Taschenrechner zu schreiben.

Hier mal 'n Screenshot:


Links kann man halt die Rechenoperation auswählen, in den beiden Textboxen eben die Zahlen zum Rechnen eingeben und Rechts wird das Ergebniss angezeigt.
Nun würde ich das gerne um folgendes Erweitern:
Das rechts nicht nur das Ergebniss angezeigt wird sondern die komplette Rechenoperation(z.B. 12 + 23 = 35).
Danach sollen die Textboxen "refreshed" werden und die vorher berechnete Rechenoperation soll einfach in 'ner Liste ( ich dachte an arraylist?!) gespeichert werden.
Allerdings weiß ich nicht so recht, wie ich weiter machen soll.
Ich poste mal ein Beispiel einer Klasse(für Plus):
Code:
Public Class plus
    Private dvar1, dvar2 As Double

    Function plus()
        Try
            dvar1 = kbCalcV1.tbOne.Text
            dvar2 = kbCalcV1.tbTwo.Text
            If kbCalcV1.rbPlus.Checked = True Then
                kbCalcV1.rtBox.Text = dvar1 + +dvar2
            End If
        Catch ex As Exception
            messages.errormessage()
        End Try
    End Function
End Class
Theoretisch müsste ich ja einfach nur dvar1 & dvar2 + Ergebniss in die ArrayList packen & dann mit 'ner for(?) schleife auslesen, oder?!
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!