Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bildschirmauflösung WinXP

  1. #1
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard Bildschirmauflösung WinXP

    Hi,
    ich bins nochmal wegen dem Laptop, auf dem bereits Linux erolglos war - da hab ich jetzt WinXP Home draufgemacht. Nur kann ich da keine höhere auflösung als 1024x768 einstellen. Jedoch bekomm ich hier mehr oder weniger Augenkrebs - das Display sieht extrem interpoliert aus, halt größer gezogen. Es scheint mir, Windoof erkenn nicht, dass der Bildschirm eigentlich 1280x800 könnte (so sieht er aus, von der größe her xD).
    Hat da jemandne idee, was ich tun kann, bevor mein rechtes auge tatsächlich noch Krebs bekommt?
    Danke.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  2. #2
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bildschirmauflösung WinXP

    richtigen Grafiktreiber installieren

  3. #3
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Bildschirmauflösung WinXP

    Habs grade versucht (Geräte-Manager), aber der Zeigt bei Videocontroller (VGA-Kompatibel) nur ein Fragezeichen und findet auch keine Treiber. Geschweigenden zeigt er mir an, welche Graka da drin stekt. Muss ich mal Google bemühen, trotzdem danke für den Tip, das wirds warscheinlich sein.
    EDIT:
    Ok, danke google hab ich rausgefunden, welche Graka drin ist, lade grade den Treiber runter.
    Geändert von Tobse (05.02.2011 um 19:39 Uhr)
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Bildschirmauflösung WinXP

    Und, noch Augenkrebs ?

  5. #5
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Bildschirmauflösung WinXP

    Nein, habs jetzt hinbekommen - Allerdings kann ich jetzt auch Auflösungen im ewigen bereich einstellen, wie 1920x1020, aber das ist weniger das Problem.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  6. #6
    HTML Newbie
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bildschirmauflösung WinXP

    Das selbe Problem hatte ich letztens auch, neue Treiber lösen meistens das Problem...

Ähnliche Themen

  1. Bildschirmauflösung
    Von Loikaemie im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 19:38
  2. Bildschirmauflösung anpassen
    Von Manuel0307 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 14:06
  3. Bildschirmauflösung
    Von Manuel0307 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 11:11
  4. Bildschirmauflösung
    Von ::RMB:: im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 18:38
  5. Bildschirmauflösung
    Von lucky2000 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 22:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •