Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Serverseitige Weiterleitung mit if-Bedingung! Funktioniert? Oder Nicht?

HTML Newbie
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard Serverseitige Weiterleitung mit if-Bedingung! Funktioniert? Oder Nicht?

Servus und aloha geehrte Damen und Herren der Webgestaltungskunst

Ich wollte mir auf meinem Blog eine Weiterleitung erstellen. Und zwar habe ich eine "Sommer-Version" und eine "Winter-Version". Ich habe mir schon vor ein paar Monaten (ebenfalls hier im Forum erfragt) ein Jahreszeiten-Skript geschrieben. Ich weiß sehrwohl, dass ich das aktualisieren muss, weil sich jedes Jahr die Tage für den Jahreszeitenwechsel ändern, aber darum geht es auch gar nicht. Ich sende hier mal einen Ausschnitt aus meinem Skript, damit ihr einen Eindruck bekommt, wie es aussieht, und wo ich die Weiterleitung einbinde:

Code:
        switch ($datum2)
            {
            case ($datum2 <= 3):
                if ($datum2 <=2)
                {
                header("Location: http:pfadundso.de");    //Zeile 14
                exit();            
                }
                elseif ($datum2 == 3 && $datum3 < 21)
                {
                header("Location: http:pfadundso.de");
                exit();
                }
                break;
            case ($datum2 <= 6):
    usw......(rest nicht so wichtig)
    Jetzt ist es so, dass ich, wie ihr vllt seht, in die Case-Teile nach den Bedingungen die Weiterleitung setze. Und zwar mit folgendem Code:
    Code:
                header("Location: http:pfadundso.de");
                exit();
    Die Weiterleitung gibt aber folgenden Fehler aus:
    "Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\mburcksc\index.php:2) in C:\xampp\htdocs\mburcksc\index.php on line 14"

Zeile 14 ist unter anderem die oben per Kommentar markierte Zeile!

Ich habe mal im Internet gesucht. Habe nichts passendes gefunden, aber vielleicht eine Lösung. Und zwar, dass man die serverseitige Weiterleitung ganz an den Anfang des Skripts stellen soll, damit der Client das richtig versteht. Das würde wiederum bedeuten, dass es so, wie ich es mache nicht geht, oder ?
    Muss ich also hier eine meta-Weiterleitung verwenden ? (Möchte die eigentlich nicht benutzen, aber wenns nicht anders geht) Oder gibt es einen anderen Weg ?

Lg Marius

edit1: Achso, ich sollte vllt noch hinzufügen, dass das Jahreszeiten Skript soweit auch funktioniert. Auf Variablenangabe habe ich hier jetzt verzichtet. Ich erzähle das, weil ich deshalb weiß, dass es daran nicht liegt. Benutze das Jahreszeiten-Skript auch in Textform auf der Hauptseite.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Unregistriert
    Gast

Standard AW: Serverseitige Weiterleitung mit if-Bedingung! Funktioniert? Oder Nicht?

Zitat Zitat von Beramy Beitrag anzeigen
    Ich habe mal im Internet gesucht. Habe nichts passendes gefunden
    Hahahahahah. google sagt mit headers already sent

Ungefähr 5.710.000 Ergebnisse (0,14 Sekunden)

Und da soll nicht passendes bei gewesen sein? Nochmal Hahahahahah

(output started at C:\xampp\htdocs\mburcksc\index.php:2)
    PHP sagt dir sogar, wo das Problem ist. Vor header darf keinerlei Ausgabe passieren!

HTML Newbie
    Themenstarter

Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard AW: Serverseitige Weiterleitung mit if-Bedingung! Funktioniert? Oder Nicht?

Du kannst auch einfach sagen, wo das problem ist, und nicht so sinnloses Zeug davorschreiben. Aber trotzdem danke für deine Antwort. Aber das ist doch genau das, was ich auch geschrieben hatte, also hättest du direkt darauf eingehen können, wenn du mein Problem bis zum Ende durchgelesen hättest!!!

achso: und eine Lösung hab ich dadurch jetzt auch nicht bekommen... Weiß einer einen Weg ?

Unregistriert
    Gast

Baue dein Script so um, dass header vor jeder Ausgabe steht! Es macht sowieso keinen Sinn, etwas auszugeben, dass niemand wegen einer Weiterleitung sehen würde! Und da du schlauerweise nicht dein Script von Zeile 1 bis 14+n gepostet hast, kann dir auch niemand wirklich helfen! Soviel zum Thema sinnlos!

Pion
    Gast

Unregistriert beruhige dich, wenn du von so einen Post genervt bist, dann schreibe lieber gar nicht.

Forum Guru Avatar von synaptic
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

pion.. grundlegend hat der gast da ja recht mit..
    klar kann man das in einen anderen ton kleiden, aber recht hat er dennoch.

bermy zeig ma deine index.php her, damit man sehen kann woran es genau liegt
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Pion
    Gast

Bevor die Frage kommt:
    Einfach kann man es umgehen indem man die Seite buffert sprich
    ob_start() oben und ob_flush(); unten auf der Seite.

Aber zeig ruhig den Code dann lernste was dabei

Forum Guru Avatar von synaptic
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

man muss doch nich jeden scheiss buffern...
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Unregistriert
    Gast

Zitat Zitat von synaptic Beitrag anzeigen
    man muss doch nich jeden scheiss buffern...
    Richtig. Bei so einfachen Dingen ist ein Umstellen des Scriptes vermutlich völlig ausreichend. DasBuffering deutet in vielen Fällen auf eine chaotische Programmierung hin. Und aggressiv wollte ich nicht sein.

Pion
    Gast

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Richtig. Bei so einfachen Dingen ist ein Umstellen des Scriptes vermutlich völlig ausreichend. DasBuffering deutet in vielen Fällen auf eine chaotische Programmierung hin. Und aggressiv wollte ich nicht sein.
    Eine gute Software kommt nicht ohne Buffern aus! Technisch nicht möglich ist nun mal so in PHP.

Man sollte also nicht auf eine Funktion schimpfen nur weil man sie selbst (leider) nicht nutzt.

Selbst bei einem kleinen oder schlecht umgesetzten Programm macht Bufferung nichts (der gegenteil ist hier da fall)

mfg
    Geändert von Pion (04.02.2011 um 14:11 Uhr)